Spargelsalat mit Rucola und Honig-Salatsauce

Zutaten

Zubereitung

  1. Ein wunderbareres Spargelrezept:
  2. Spargeln sorgfältig von der Schale befreien und die Enden klein schneiden. In einem großen Kochtopf Wasser zum Kochen bringen; nur leicht mit Salz würzen. Die Spargeln sollen im Kochtopf genügend Platz haben, aber nur knapp mit Wasser bedeckt sein. In in etwa 12 Min. kurz vor dem Siedepunkt ziehen. Spargeln aus dem Bratensud herausnehmen, in eine ausreichend große Schüssel mit kaltem, leicht gesalzenem Wasser legen.
  3. Rucola abspülen und abrinnen, auf Teller gleichmäßig verteilen.
  4. Für die Salatsauce Honig in Essig zerrinnen lassen, tropfenweise Distelöl zufügen, dabei ständig rühren. Mit wenig Salz würzen.
  5. Spargeln abrinnen, in Stückchen schneiden und auf die Rucolablätter legen. Brotscheiben in Maiskeimöl auf beiden Seiten goldgelb rösten, mit einer Knoblauchzehe bestreichen und in kleinere Stückchen schneiden.
  6. Spargelsalat mit Salatsauce beträufeln, mit Frühlingszwiebeln, Toastscheiben und Zitronenzesten garnieren. Pfeffer darüberstreuen.
  7. Zum Weiterlesen:

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

1 Kommentare „Spargelsalat mit Rucola und Honig-Salatsauce“

  1. lilavie
    lilavie — 23.8.2015 um 11:46 Uhr

    toll

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Spargelsalat mit Rucola und Honig-Salatsauce