Solettistanitzel

Zutaten

Portionen: 6

  •   200 g Schokolade (dunkel)
  •   Pflanzenöl
  •   50 g Soletti
  •   6 Stk. Stanitzel

Zubereitung

  1. Für die Solettistanitzel die Schokolade mit etwas Öl im Wasserbad schmelzen. Die Soletti in einen Gefrierbeutel geben, verschließen und (am besten mit einem Schnitzelklopfer) in kleine Stücke zerbröseln.
  2. Die Stanitzel in die geschmolzene Schokolade tauchen, etwas abtropfen lassen und in die Solettibrösel tunken. Die Solettistanitzel mit Eiskugeln nach Geschmack befüllen.

Tipp

Zum Trocknen stellen Sie die Solettistanitzel am besten in hohe Gläser.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Solettistanitzel

Ähnliche Rezepte

1 Kommentare „Solettistanitzel“

  1. Merl
    Merl — 26.12.2017 um 20:59 Uhr

    Das ist ja mal eine Geschmackskombination -- süß-salzig!Ich kenne solche Eistütenrand-Verzierungen zwar mit Schokolade (hell oder dunkel) & Nüssen, Streuseln, Samen, Popcorn oder sog. Powerfood , aber so noch nicht.Mal schauen, welche Eissorten da so zu gehen. Esse ja nur Fruchteis/Sorbet.Bin gespannt!

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Solettistanitzel