Schweinsohren mit süßer Füllung

Anzahl Zugriffe: 44.518

Zutaten

  •   1 Pkg. Blätterteig
  •   2-3 EL Erdnussbutter (crunchy, mit Stückchen)
  •   2-3 EL Nutella
  •   2-3 EL Zimt-Zucker

Zubereitung

  1. Für süße Schweinsohren zunächst das Backrohr auf 180 °C vorheizen.
  2. Den Blätterteig ausrollen. Ein Drittel mit der Erdnussbutter bestreichen, ein Drittel mit Nutella und eines mit Zimtzucker bestreuen.
  3. Von beiden Seiten vorsichtig einrollen. Für 20 Minuten ins Gefierfach legen. Herausnehmen und in ungefähr 1 cm breite Stücke schneiden. Diese auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen.
  4. Süße Schweinsohren für ca. 20 Minuten knusprig backen.
  5. Hier finden Sie das dazugehörige Video.

Tipp

Süße Schweinsohren sind ein Hingucker auf jeder Party und können auch pikant gefüllt werden.

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Schweinsohren mit süßer Füllung

Ähnliche Rezepte

28 Kommentare „Schweinsohren mit süßer Füllung“

  1. MIG
    MIG — 3.10.2022 um 22:44 Uhr

    ich verwende am liebsten Zimt und Zucker, das habe ich immer im Voratsschrank und schmeckt uns auch am besten

  2. Ausprobierer
    Ausprobierer — 25.6.2016 um 19:50 Uhr

    Das konnte mit ein weinig Hilfe sogar unser 6 jähriger Enkel. Er hatte Freude daran, weiß er kann auch schon Kuchen backen und das auch noch mit Nutella- genial. Vom Zimt/Zucker hat er zu viel erwischt, drum war das ganze fast karamlisiert. Was uns allen dann nicht so gut geschmeckt hat. Der Teil mit Nutella um so mehr.

  3. henryhenry
    henryhenry — 1.2.2016 um 17:54 Uhr

    super Rezept und sehr schnell, wenn unerwartet Gäste kommen

  4. julebo
    julebo — 1.1.2016 um 15:40 Uhr

    gut

  5. IsabellaElla
    IsabellaElla — 5.12.2015 um 21:33 Uhr

    lecker

Alle Kommentare
Für Kommentare, bitte
oder
.

Aktuelle Usersuche zu Schweinsohren mit süßer Füllung