Schnelle Nusskipferl

Zutaten

Portionen: 15

Zubereitung

  1. Für die Schnellen Nusskipferl die fein geriebenen Walnüsse mit Vanillezucker, Staubzucker und Rum vermengen. Den Blätterteig der Länge nach in 5 Bahnen, der Breite nach in 3 Bahnen schneiden.
  2. Die Nussmasse quer auf die Teigbahnen verteilen, die Querzipfeln über die Nussmasse legen zusammenrollen und zu Kipferln biegen.
  3. Die Schnellen Nusskipferl mit Milch bestreichen und 15 Minuten bei 180° backen.

Tipp

Die Schnellen Nusskipferl passen auch gut zu einem Gläschen Wein.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Schnelle Nusskipferl

Ähnliche Rezepte

6 Kommentare „Schnelle Nusskipferl“

  1. zuckersüß
    zuckersüß — 12.4.2024 um 16:05 Uhr

    Einfach zu machen und schmecken gut

  2. Wuppie
    Wuppie — 23.6.2023 um 10:07 Uhr

    werde ich demnächst nachbacken, habe noch Nüsse vom letzten Jahr, das ja leider nicht sehr ertragreich war

    • monic
      monic — 23.6.2023 um 10:53 Uhr

      Ja hatte aber das Glück bei Bekannte Nüsse sammeln zu dürfen. Habe gerade frisch gemachte Nusskipferl verspeist - herrlich.

  3. eva-maria2511
    eva-maria2511 — 10.12.2015 um 10:55 Uhr

    super

  4. molenaar
    molenaar — 21.9.2015 um 07:29 Uhr

    Lecker

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Schnelle Nusskipferl