Safran-Senfkorn-Langkornreis

Zutaten

Zubereitung

  1. Wasser mit Salz, Saft einer Zitrone und -schale sowie dem Safran in ein Reindl Form. Das Wasser aufwallen lassen und die Würzzutaten bei sehr niedriger Hitze 5 min ziehen.
  2. Das Pflanzenöl bzw. Ghee in einer zweiten Reindl, die groß genug ist, den gesamten Langkornreis aufzunehmen (Achtung, der Langkornreis quillt noch!), erhitzen. Die Senfkörner einfüllen und sautieren, bis sie zu knacken und zu duften beginnen. Den Langkornreis zufügen und ausführlich mit den Senfkörnern mischen. Den Langkornreis 1 Minute anbraten, dann das Safran-Zitronen-Wasser zugiessen, aufwallen lassen, die Hitze reduzieren und einen gut schliessenden Deckel auflegen. Den Langkornreis ca. 15 min leise auf kleiner Flamme sieden, bis er gar und körnig-locker ist.
  3. Das Reindl von dem Küchenherd nehmen und den Langkornreis abgedeckt 5 Min. ruhen, dann in eine Servierschüssel umfüllen und mit dem indischen Chiliöl beträufeln.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

0 Kommentare „Safran-Senfkorn-Langkornreis“

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Safran-Senfkorn-Langkornreis