Risotto milanese

Zutaten

Portionen: 3

Zubereitung

  1. Für das Risotto milanese den Zwiebel klein würfeln und in einem EL Butter glasig anbraten. Den Reis dazugeben und etwas anbraten, bis er etwas durchsichtig wird. Mit dem Wein aufgießen. Immer rühren.
  2. Wenn die Flüssigkeit verschwunden ist, einen Schöpfer Suppe dazugeben. Immer weiterrühren. Wenn keine Flüssigkeit mehr da ist, wieder einen Schöpfer Suppe beigeben.
  3. Diesen Vorgang wiederholen, bis nur noch ein Schöpfer Suppe übrig bleibt. Nicht vergessen: dauerhaft rühren. Im Letzten Schöpfer Suppe den Safran auflösen. Die restliche Suppe einrühren.
  4. Wenn die Flüssigkeit verdampft ist, die restliche Butter und den geriebenen Parmesan einrühren.

Tipp

Wer möchte gibt noch ein paar frische Basilikumblätter über das Risotto milanese.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept