Rhabarberglace

Zutaten

Zubereitung

  1. (*) für eine Backschüssel von ca.1 1/2 Litern, kurz im Tiefkühler gekühlt, sollte für 8 Leute anbieten.
  2. Rhabarber, Zucker und Saft einer Zitrone in eine weite Bratpfanne geben, vermengen, bei geschlossenem Deckel bei mittlerer Hitze knapp weich machen. Menge in eine Chromstahlschüssel gießen, abkühlen.
  3. Menge in die vorbereitete Backschüssel befüllen, glatt aufstreichen, Dreissig Min. anfrieren.
  4. Makrönlimasse Bifidus, Zucker und Vanillezucker durchrühren, Makrönli darunter vermengen. Schlagrahm genau darunter ziehen, Menge auf die Rhabarbermasse Form, glatt aufstreichen, bei geschlossenem Deckel in etwa Drei Stunden gefrieren.
  5. Servieren: Glace ca. Dreissig Min. vor dem Anrichten aus dem Tiefkühler nehmen, antauen, auf eine kalte Platte stürzen. Glace mit einem heiß abgespülten Küchenmesser in Tranchen schneiden, auf kalten Tellern anrichten, verzieren, auf der Stelle zu Tisch bringen.
  6. Hinweis: das nicht abgekühlt gepresste und darum geschmacklich neutrale Sonnenblumenöl oder anderes Pflanzenöl bewirkt gemeinsam mit dem gelegentlichen Durchrühren der Menge eine geschmeidige Konsistenz der Glace.
  7. Tipp: Verwenden Sie ja nach Bedarf ein normales oder leichtes Joghurt!

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

0 Kommentare „Rhabarberglace“

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Rhabarberglace