Quiche mit Meeresfrüchten

Zutaten

Zubereitung

  1. Teig: Ingredienzien zu einem homogenen, ein kleines bisschen nassen Teig durchkneten. Mit ein kleines bisschen Mehl bestäubt ruhen.
  2. Belag: Karottenscheiben, Zwiebel, Nelke, Salz, Pfeffer und die Hälfte der Küchenkräuter mit Wasser aufwallen lassen, die Langustinen darin 3 min gardünsten. Abtropfen und von der Schale befreien. Crevetten im Bratensud nur 2 min machen. Muscheln mit der gehackten Schalotte, den übrigen Kräutern, dem Pfeffer sowie dem Muscadet bei geschlossenem Deckel in etwa 8 min dämpfen. Fleisch auslösen. Kochflüssigkeit absieben und zur Seite stellen. Backblech einfetten und mit dem ausgerollten Teig belegen, im auf 240 °C aufgeheizten Backrohr 10 min backen.
  3. In einer Bratpfanne einen TL Butter zerrinnen lassen, Langustinen- und Crevettenschwänze kurz anbraten und würzen. Restliche Butter in einem Pfännchen zerrinnen lassen, Mehl untermengen und mit dem Muschelsud löschen. Unter durchgehendem Rühren 5 Min. machen, auskühlen. Ei mit einer Gabel cremig aufschlagen, Schlagobers dazugeben und das Gemisch in die Muschelsauce Form. Abschmecken.
  4. Frutti di Mare auf dem vorgebackenen Teigboden gleichmäßig verteilen und mit der Sauce überdecken. Im Herd bei 200 Grad noch 25 min backen. Seht heiß zu Tisch bringen.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

0 Kommentare „Quiche mit Meeresfrüchten“

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Quiche mit Meeresfrüchten