Für die Pilzsuppe mit Polenta-Palatschinken den Palatschinkenteig zubereiten. Alle Zutaten glatt rühren und 10 Minuten durchziehen lassen.
Für die Pilzuppe das Öl erhitzen, darin den Zwiebel, Knoblauch und die gesäuberten und geschnittenen Pilze hellbraun anbraten. In Würfel geschnittenes Gemüse zugeben und mit Gemüsesuppe aufgießen. Das Gemüse bissfest kochen und die Suppe noch gut abschmecken.
Für die Hühnerleber-Creme die Leberstücke von Fettresten säubern und grob zerkleinern. Öl in einer Pfanne erhitzen, Knoblauch kurz anrösten und die Leberstücke braun anbraten bis sie durch sind. Leicht auskühlen lassen und die Leber mit den restlichen Zutaten in einem Kutter oder mit dem Pürierstab zu einer feinen Creme verarbeiten.
Für die Polenta-Palatschinken aus dem vorbereiteten Teig nacheinander in einer beschichteten, geölten Pfanne dünne Palatschinken backen. Die Palatschinken mit Hühnerlebercreme bestreichen und mit blanchierten Spinatblättern belegen.
Einrollen und in einer Pfanne kurz anbraten. In Stücke schneiden und gemeinsam mit der Pilzsuppe servieren. Die Pilzsuppe mit Polenta-Palatschinken mit frischen gehackten Kräutern bestreuen.
Tipp
Die Polenta-Palatschinken können auch nur mit Salat als Hauptgericht serviert werden. Dazu passt noch ein Sauerrahm-Kräuterdip.
Mit Marillenmarmelade gefüllt, sind Polenta-Palatschinken ein köstlicher Nachtisch.
Habe es ausprobiert und schmeckt mir sehr gut
sehr gute Idee
schmeckt ausgezeichnet
Auch für eine rindssuppe gut
Schon gespeichert!