Linsen etwa 25 Min. machen, Wasser abschütten. In der Zwischenzeit Schalotte und Koriander klein hacken und zur Seite stellen. Kirschtomaten kreuzweise einkerben, kurz in kochendes Wasser tauchen und abschrecken. Haut abziehen. Die Hälfte der Dillzweige hacken.
Pasta-Teig genau entrollen und Rondellen von 12 cm ø (2 je Einheit(en)) ausstechen. Teigrondellen ca. 4-5 Min. im Salzwasser al dente ziehen. Schalotte in wenig Butter andünsten, Linsen und Koriander beifügen und pikant nachwürzen.Kirschtomaten in restlicher Butter anbraten. Sauce erwärmen und mit Wasabi würzen.
Teigrondellen aus dem Wasser heben, trocken reiben und auf aufgeheizten Tellern jeweils eine Rondelle anrichten. Je eine Tranche Lachs darauflegen, mit Dill überstreuen. Heisse Linsen darauf gleichmäßig verteilen. Je eine Scheibe Lachs darauf legen, mit Dill überstreuen.
Eine Teigrondelle darüber legen. Heisse Sauce mit dem Mixstab cremig verquirlen und über die Ravioli gießen. Mit Kirschtomaten und Dill garnieren. Sofort zu Tisch bringen.
Tipp: Wer keinen Koriander mag, kann ihn auch weglassen.
Etwas Knoblauch dazu