Pasta al Funghetto

Zutaten

Zubereitung

  1. Nudelgerichte sind einfach immer köstlich!
  2. (*) Weglassen bei tiereiweissloser Diät.
  3. Von den Melanzane das Stielende entfernen, die Früchte abspülen und in schmale Scheibchen schneiden. Diese auf ein Sieb geben, schichtweise mit Salz überstreuen und eine halbe Stunde kochen ruhen.
  4. In der Zwischenzeit die Zucchini abspülen, abtupfen, die Blüten- und Stielansätze entfernen. Die Früchte in Scheibchen schneiden. Die Schwammerln reinigen, abspülen, abtrocknen und in Scheibchen schneiden. Die Knoblauchzehen abschälen, die Petersilie abspülen, abtrocknen und mit dem Knoblauch klein hacken. In einem Reindl das Öl erhitzen, den Knoblauch und die Petersilie darin kurz anbraten.
  5. Die Melanzane kurz mit Wasser abschwemmen und mit dem Handballen im Sieb gut ausdrücken. Die Zucchini, die Schwammerln sowie die Melanzane in das Reindl Form und 5 min bei starker Temperatur rösten, das Gemüse mit Oregano würzen. Die Temperatur verringern. Zudecken und gemächlich gar dünsten, dabei ab und zu umrühren und bei Bedarf löffelweise Wasser aufgießen.
  6. In der Zwischenzeit die Nudeln al dente machen, abschütten und in eine aufgeheizten Backschüssel Form. Das Gemüse mit Salz und frisch gemahlenem Pfeffer nachwürzen, mit den Nudeln gut vermengen und auf der Stelle zu Tisch bringen. Den Käse gesondert anbieten.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

0 Kommentare „Pasta al Funghetto“

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Pasta al Funghetto