Nichts versäumen! Ganz frische Neuigkeiten aus der ichkoche.at-Küche! Jetzt kostenlos bestellen!

Olivenhäppchen

Zubereitung

  1. Für die Olivenhäppchen das Ei trennen. Blätterteig ausrollen, Eiweiß versprudeln und den Blätterteig damit bestreichen.
  2. Oliven klein schneiden, mit Schafkäse, Basilikum, zerdrücktem Knoblauch und dem Eigelb vermischen, salzen und pfeffern.
  3. Fülle auf den Teig streichen, die Teigplatte einrollen und in Scheiben schneiden. Die Olivenhäppchen bei 180 °C Heißluft etwa 15 Minuten backen.

Tipp

Olivenhäppchen sind schnell zubereitet und ein Genuss für jede Party.

  • Anzahl Zugriffe: 22506
  • So kommt das Rezept an info
    close

    Wow, schaut gut aus!

    Werde ich nachkochen!

    Ist nicht so meins!

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

Kommentare23

Olivenhäppchen

  1. Lindalein
    Lindalein kommentierte am 16.06.2018 um 11:25 Uhr

    Ich habe dafür die großen grünen Oliven verwendet, die mit Mandelkernen gefüllt sind und diese mit kleingehackt. Zusätzlich habe ich, auf die doppelte Menge, noch ein Teelöfferl Habaneropaste zur Füllung gegeben. Die Schnecken sind wirklich sehr fein geworden, leicht pikant und durch die Mandeln auch mit etwas Biss in der Füllung.

    Antworten
    • Lindalein
      Lindalein kommentierte am 16.06.2018 um 11:27 Uhr

      Zusätzliches Salz war übrigens nicht mehr notwendig, Feta und Oliven sind ja für sich schon recht salzig. Lediglich etwas frisch gemahlener bunter und schwarzer Pfeffer.

      Antworten
  2. Pico
    Pico kommentierte am 28.03.2016 um 19:12 Uhr

    Perfekt für fingerfood

    Antworten
  3. mona0649
    mona0649 kommentierte am 12.09.2015 um 22:21 Uhr

    hört sich gut an

    Antworten
  4. KarinD
    KarinD kommentierte am 12.09.2015 um 22:04 Uhr

    Hab es nicht so mit Oliven, werde ich aber versuchen.

    Antworten
Alle Kommentare Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Aktuelle Usersuche zu Olivenhäppchen