Mostkekse

Zubereitung

  1. Für die Mostkekse aus Mehl, Butter und Most einen Teig zubereiten. Den Teig auswalken, runde Scheiben ausstechen und mit Marmelade bestreichen.
  2. Die Teigscheiben zusammenklappen. Bei 180 Grad backen und die Mostkekse noch heiß mit Staubzucker bestreuen.

Tipp

Wer mag, taucht die Mostkekse nachdem sie abgekühlt sind, noch in Schokolade.

  • Anzahl Zugriffe: 5025
  • So kommt das Rezept an info
    close

    Wow, schaut gut aus!

    Werde ich nachkochen!

    Ist nicht so meins!

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

Kommentare7

Mostkekse

  1. solo
    solo kommentierte am 09.12.2016 um 10:39 Uhr

    Dieses Rezept kenne ich seit sehr vielen Jahren. Vor dem Backen mit Eiklar bestreichen, so werden sie noch knackiger.

    Antworten
  2. insigna
    insigna kommentierte am 09.03.2020 um 07:59 Uhr

    Da es bei uns kein Most gibt, habe ich statt dessen Sekt genommen und die Kekse sind wunderbar mürbe.

    Antworten
  3. melos
    melos kommentierte am 04.12.2015 um 22:34 Uhr

    lecker

    Antworten
  4. Johanna Achleitner
    Johanna Achleitner kommentierte am 29.09.2015 um 13:34 Uhr

    Was kann man statt Most verwenden?

    Antworten
Alle Kommentare Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Aktuelle Usersuche zu Mostkekse