Mikrowellenmuffin

Zutaten

  •   4 EL Mehl
  •   4 EL Zucker
  •   2 EL Kakaopulver
  •   1 Stk. Eier
  •   3 EL Milch
  •   3 EL Speiseöl

Zubereitung

  1. Für den Mikrowellenmuffin die trockenen Zutaten in einen mikrowellengeeigneten Becher vermischen.
  2. Ei mit der Gabel unterrühren bis sich dicke klebrige Masse entwickelt.
  3. Milch und Öl dazugeben und alles gut vermischen bis es eine schöne glatte Konsistenz ergibt. Für 3 Minuten in die Mikrowelle stellen (je nach Leistung, muss ausprobiert werden)
  4. Wer möchte, isst den Mikrowellenmuffin mit Schlagobers, Eis oder Schokocreme.

Tipp

Der Mikrowellenmuffin kann auch variiert werden. Mit weniger Zucker, dafür Honig oder Marmelade, Nutella, Nüsse, usw.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

3 Kommentare „Mikrowellenmuffin“

  1. lizzy2500
    lizzy2500 — 28.2.2016 um 17:47 Uhr

    hatte grad Lust auf eine schnell gemachte Zuckerdosis, aber kein Rezept. Schnell sollte es sein, ja, aber es war auch lecker. Danke!

  2. Maxi20
    Maxi20 — 7.12.2015 um 14:05 Uhr

    wunderbar

  3. anni0705
    anni0705 — 30.7.2014 um 13:32 Uhr

    lecker

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Mikrowellenmuffin