Feingehackte Zwiebeln, Knofi, kleingeschnittene Pepperoni, Karotten und Sellerie in Olivenöl anschwitzen, anschliessend das Faschierte und die fein gewürfelte Leber dazufügen und knackig anbräunen. Das Mehl darunter geben und mit Wein und Brühe löschen. Die blättrig geschnittenen Champignos, das Paradeismark, Oregano und Loorbeerblatt dazufügen und anschliessend das Ragout auf kleiner Flamme 1 Stunde auf kleiner Flamme sieden. Mit Salz und Pfeffer würzen.
Die Béchamelsauce:
Ganz fein gehackte Zwiebeln in der Butter anschwitzen, anschliessend das Mehl dazufügen und ordentlich aufrühren, bis das Mehl leicht zu braun werden lassen beginnt. Nacheinander Kuhmilch und Fleischbrühe dazufügen, alles zusammen ordentlich durchkochen. Später den gehackten Schnittlauch sowie den Parmesan darunter geben . Mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen.
Die Spagetti:
Aus dem Mehl, den Eiern, ein klein bisschen Olivenöl und Salz einen festen Nudelteig durchkneten. Den Teig ein paarmal durch die Nudelmaschine drehen, bis er hell wird und die kleinste Dicke erreicht hat.
Die Lasagne:
Eine Gratinform von 220 mm x 370 mm und einer Höhe von 6 cm mit Olivenöl auspinseln, anschliessend den gesamten Boden und die Seiten mit Nudelteig auskleiden. Eine Schicht Ragout, eine Schicht Béchamel und den Blattspinat in Form geben, mit Nuldeteig bedecken, anschliessend ein weiteres Mal eine Schicht Ragout und eine Schicht Béchamel in Form geben, usw. Zum Abschluss noch eine Dünne Schicht Béchamel über die oberste Nudelschicht ziehen und mit dem Käse überstreuen, sodass eine geschlossene Schicht entsteht. Die Lasagne im Ofen bei 180 bis 200 Grad ca. 45 min backen, bis der Käse eine knusprige Kruste gebildet hat.
Tipp: Als Alternative zum frischen Schnittlauch können Sie auch den gefriergetrockneten verwenden.