Heiße Rezepte für kalte Tage

Kraftsuppen & Eintöpfe

In der kalten Jahreszeit, wenn es draußen grau, kalt und schlichtweg "schirch" ist, gibt es doch kaum Tröstlicheres, als roten, kalten Näschens einen heißen, dampfenden Teller Suppe oder Eintopf zu löffeln, oder? Das findet auch Ernährungsberaterin und Bestsellerautorin Ulli Zika: In ihrem neuen Werk "Kraftsuppen & Eintöpfe" möchte sie uns mit 90 abwechslungsreichen Suppen und Eintöpfen so richtig einheizen...

Wärme für Magen & Seele
Gusto und Geschmäcker sind sehr verschieden – doch am Ende eines langen, kalten Herbst- oder Wintertages vereint uns doch alle derselbe Wunsch: Eine köstliche, wärmende Mahlzeit am Tisch. Genau damit wartet Ernährungsexpertin Ulli Zika in ihrem neuen Kochbuch auf: Feinste, abwechslungsreiche Suppen- und Eintopfgerichte, die uns schon beim Lesen nicht nur den knurrenden Bauch, sondern auch das Herz wärmen!

Wärmstens empfohlen…
"Kraftsuppen & Eintöpfe" punktet gleich zu Beginn mit einer umfassenden Einleitung, inklusive genauer TCM-Begriffserklärungen, sowie zahlreicher Infos rund um Kraftsuppen- und Eintopfküche, Kräuter und Gewürze.

Von Meeresfrucht bis Reh, von steirischer Klachlsuppe bis ukrainischem Borschtsch – hier bleiben keine Wünsche offen!

Die Ernährungsexpertin spannt in Ihrem umfangreichen Werk einen weiten Bogen von klassisch bodenständigen Gerichten, bis hin zu Energie- und Wärmespendern ganzheitlicher Ernährungslehren, wie beispielsweise TCM. Erfreulicherweise kommt auch der süße Gusto dabei nicht zu kurz: Nachdem die Autorin uns im vorletzten Kapitel mit köstlichen Eintöpfen in "alle Welt" entführt hat, wartet sie im abschließenden Kapitel des Kochbuchs noch mit einer wunderbaren, süßen Überraschung auf: Süße, wärmende Breie, Suppen und Kompotte.

Tipp der Redaktion: Den Erwerb dieses Kochbuch können wir Ihnen – Achtung, Wortspiel! – nur wärmstens ans Herz legen! Die kulinarische "Wärmebibel" ist ab jetzt unser liebster Begleiter für die kalte Jahreszeit: Unseren alljährlichen, spätherbstlichen und frühwinterlichen Blues vertreiben wir heuer zum Beispiel mit Hildegards Gute-Laune-Hühnersuppe. Mit dem herzhaften, herbstlichen Reheintopf mit Maroni verwöhnen wir Familie & Freunde bei geselligen Abendessen an kalten Winterwochenenden – und weil wir, ehrlich gesagt, nur ungern auf Süßes verzichten, gönnen wir uns obendrein köstliches, energiereiches Superfood-Kompott!

Ulli Zika
Kraftsuppen & Eintöpfe
Heiße Rezepte für kalte Tage
ISBN: 978-3-7088-0715-7
Preis: € 19,90
Kneipp Verlag

Dieses Buch ist im Buchhandel erhältlich oder hier bequem online zu bestellen.

Autor: Maria Lutz / ichkoche.at

Ähnliches zum Thema

Kommentare0

Kraftsuppen & Eintöpfe

Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login