Kalbfleischstrudel mit Feldsalatsauce

Zutaten

Zubereitung

  1. Semmel würfelig schneiden, mit so viel Obers begießen, dass die Semmelbröckel leicht durchfeuchtet werden. Zwiebel und ½ Knoblauchzehe klein schneiden und in 2 El Butter anschwitzen. Fleisch würfelig schneiden. Kräutern, Zwiebel, Fleisch, 1 Schuss Sojasauce und Semmelbröckel mischen und durch den Fleischwolf drehen. Ei untermengen. Menge mit Salz und frisch gemahlenem Pfeffer kräftig abschmecken. Porree reinigen und in kleine Würfel schneiden, in Salzwasser blanchieren, in eiskaltem Wasser abschrecken, abrinnen. Trüffel in Stifte oder schmale Scheibchen schneiden.
  2. Strudelteig in 8 Quadrate von in etwa 13 cm Seitenlänge schneiden, mit zerflossener Butter bestreichen. Fülle zu 8 kleinen fingerdicken Laibchen formen, auf die Mitte der Teigstücke legen, Porree und Trüffel daraufgeben. Teig von zwei Seiten über die Fülle aufschlagen, mit zerflossener Butter bestreichen, übrigen Teig darüber falten. Nochmals mit Butter bestreichen, auf ein gebuttertes Blech setzen, bei 220 Grad in etwa 10 Min. backen.
  3. Für die Sauce Vogerlsalat reinigen, mit den übrigen Ingredienzien sowie 60 ml kaltem Wasser verquirlen.
  4. Für den Blattsalat Aus Balsamessig-Essig, Erdnussöl und Salz eine Marinade rühren. Geputzten Vogerlsalat durch diese Marinade ziehen.
  5. Strudel mit Sauce anrichten. Blattsalat dazu zu Tisch bringen.
  6. Weißwein
  7. Unser Tipp: Wenn Sie gerne mit frischen Kräutern kochen, besorgen Sie sich am besten Küchenkräuter in Töpfen - so haben Sie immer alles parat!

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

0 Kommentare „Kalbfleischstrudel mit Feldsalatsauce“

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Kalbfleischstrudel mit Feldsalatsauce