Käsedip mit Jalapeños

Käseliebhaber aufgepasst: Dieser Dip passt hervorragend zu Nachos und Fondue - und er ist ganz einfach und schnell gemacht!

Zutaten

  • 2 EL Butter
  • 1 Zwiebel
  • 3 Knoblauchzehen
  • 3 EL Mehl
  • 300 ml Milch
  • 20 Jalapeño-Ringe (aus dem Glas)
  • 200 g Cheddar (gerieben)
  • 200 g Schmelzkäse
  • 1 EL Paprikapulver
  • Salz (zum Abschmecken)
  • Pfeffer (zum Abschmecken)
  • Kreuzkümmel (nach Geschmack)

Zubereitung

  1. Zwiebeln, Knoblauch und Jalapeños fein hacken.
  2. Butter in einem Topf zum Schmelzen bringen und die Zwiebeln zusammen mit demKnoblauch darin dünsten.
  3. Die gedünsteten Zwiebeln und den Knoblauch mit Mehl bestäuben und unterrühren.
  4. Die Milch nach und nach zugeben und unter Rühren zum Köcheln bringen.
  5. Den Käse bei schwacher bis mittlerer Hitze hinein schmelzen, die Jalapeños unterrühren undmit den Gewürzen abschmecken.

Tipp

Bei der Verwendung der Käsesorten und der Gewürze darf gerne experimentiert werden. Auch die Menge der Chilis einfach nach Geschmack anpassen.

Der Dip passt hervorragend zu Nachos, kann auch als Käsesauce, zum Beispiel für Chili Cheese Fries, verwendet werden.

Dieses Rezept reicht für 600 ml.

  • Anzahl Zugriffe: 5669
  • So kommt das Rezept an info
    close

    Wow, schaut gut aus!

    Werde ich nachkochen!

    Ist nicht so meins!

Welchen Käse mögen Sie lieber?

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Käsedip mit Jalapeños

Ähnliche Rezepte

Kommentare1

Käsedip mit Jalapeños

  1. Sveta94R
    Sveta94R kommentierte am 14.03.2022 um 22:04 Uhr

    Hеrzliсhеn dank!!! Viеle leсkеre und gеsundе rezеptе. Аllerdings kann ich nur bеwundеrn. Vоr kurzem wоg iсh fаst 111 kg. Das essen war die einzige quellе dеr freudе. Iсh hаsstе miсh und aß nасhts. Iсh konnte gеbrаtenes hähnchеn und еis mit nüssеn nicht ablehnеn. Iсh hаbе die diät nаch zwеi tagеn abgebrосhеn. Bester Freund zum Lеsen еmpfohlen https://slim.btc4.ink . Übеr einе nеuе mеthode zur gewiсhtsabnahme. Jetzt wiеgе ich 70 kg. Und das gewicht ist stabil! Iсh hatte keinе аhnung, dass iсh mich mit 32 sо sehr verändern könntе. Ich wurde schlаnkеr und selbstbewusster. Ich wоllte mich ändern, es ist mir gеlungen.

Für Kommentare, bitte
oder
.

Rund ums Kochen

Aktuelle Usersuche zu Käsedip mit Jalapeños