Käse-Spinat-Ravioli Auf Frühlingslauchsauce

Zutaten

Zubereitung

  1. Aus Mehl, den Eiern, Wasser, Öl Salz und Muskatnuss einen festen Nudelteig machen. Den Teig gut kneten, in Folie einschlagen und ein paar Stunden im Kühlschrank ruhen.
  2. In der Zwischenzeit für die Füllung den Blattspinat abspülen, reinigen und in Salzwasser blanchieren. In ein Sieb abschütten und mit kaltem Wasser abschrecken. Den Spinat feinhacken. Schimmelkäse in feine Würfel schneiden und mit dem Blattspinat mischen.
  3. Den Nudelteig dünn auswalken, in Rechtecke einteilen und mit verquirltem Eiklar bestreichen. Die Füllung darauf gleichmäßig verteilen, Teig einwickeln, in Rechtecke schneiden und die Enden mit der Gabel fest andruekken. In kochend heissem Salzwasser ca. 12 min gardünsten.
  4. Für die Sauce Frühlingslauch in Scheibchen schneiden und in Butterschmalz andünsten. Paradeiser kurz brühen, enthäuten, vierteln, die Kerne entfernen und das Fruchtfleisch in feine Würfel schneiden. Die Hälfte der Tomatenwürfel zum Frühlingslauch Form, mit angehen und mit Weißwein sowie dem Schlagobers auffüllen. Einkochen und mit Salz und Pfeffer aus der Mühle nachwürzen.
  5. Die Sauce auf den Teller gleichmäßig verteilen und die Ravioli daraufsetzen. Mit den übrigen Tomatenwürfeln und einigen Basilikumblättern überstreuen und zu Tisch bringen.
  6. Tipp: Wussten Sie, dass eine Schale Spinat bereits den gesamten Tagesbedarf an Vitamin K und Beta-Carotin deckt?

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

0 Kommentare „Käse-Spinat-Ravioli Auf Frühlingslauchsauce“

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Käse-Spinat-Ravioli Auf Frühlingslauchsauce