Himbeereis am Stiel

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Portionen: 3

Für das Himbeereis die Himbeeren, das Obers, den Zitronensaft und eventuell den Zucker mit einem Standmixer fein pürieren. (die Masse soll schön cremig sein, ist sie zu dünn weitere Früchte dazugeben, ist sie zu dick noch etwas Obers dazugeben und noch einmal pürieren).

Die Masse sofort in die bereitgestellten Eis am Stielbehälter füllen, verschließen und für ca. 1/2 Stunde in die Tiefkühltruhe stellen.

Tipp

Wer möchte, kann noch ein paar Minzeblätter unter das Himbeereis mischen, bevor man es in die Tieflkühltruhe gibt.

Wenn man frische Früchte verwendet, dauert es entsprechend länger, bis das Eis fertig gefroren ist.

Was denken Sie über das Rezept?
2 2 0

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Die Redaktion empfiehlt auch diese Rezepte

Passende artikel

Kommentare6

Himbeereis am Stiel

  1. ingridS
    ingridS kommentierte am 11.05.2017 um 22:06 Uhr

    Lässt sich auch sehr gut mit Heidelbeeren so machen.

    Antworten
  2. obelixxl1
    obelixxl1 kommentierte am 14.08.2015 um 16:32 Uhr

    ok

    Antworten
  3. alex64
    alex64 kommentierte am 14.08.2015 um 08:00 Uhr

    Gut!

    Antworten
  4. Lilly2008
    Lilly2008 kommentierte am 12.08.2015 um 07:56 Uhr

    lecker

    Antworten
  5. DerFeinspitz
    DerFeinspitz kommentierte am 21.08.2014 um 09:27 Uhr

    Tolle Idee! Ich habe schon als Kind die selbstgemachten Limonaden-Eislutscher geliebt. ;-))

    Antworten
  6. Alle Kommentare
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche