Himbeereis am Stiel

Zutaten

Portionen: 3

  • 200 g Himbeeren (gefrorene)
  •   100 ml Schlagobers (kaltes)
  •   Zucker (nach Bedarf)
  •   1 Spritzer Zitronensaft

Zubereitung

  1. Für das Himbeereis die Himbeeren, das Obers, den Zitronensaft und eventuell den Zucker mit einem Standmixer fein pürieren. (die Masse soll schön cremig sein, ist sie zu dünn weitere Früchte dazugeben, ist sie zu dick noch etwas Obers dazugeben und noch einmal pürieren).
  2. Die Masse sofort in die bereitgestellten Eis am Stielbehälter füllen, verschließen und für ca. 1/2 Stunde in die Tiefkühltruhe stellen.

Tipp

Wer möchte, kann noch ein paar Minzeblätter unter das Himbeereis mischen, bevor man es in die Tieflkühltruhe gibt.

Wenn man frische Früchte verwendet, dauert es entsprechend länger, bis das Eis fertig gefroren ist.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Himbeereis am Stiel

Ähnliche Rezepte

6 Kommentare „Himbeereis am Stiel“

  1. ingridS
    ingridS — 11.5.2017 um 22:06 Uhr

    Lässt sich auch sehr gut mit Heidelbeeren so machen.

  2. obelixxl1
    obelixxl1 — 14.8.2015 um 16:32 Uhr

    ok

  3. alex64
    alex64 — 14.8.2015 um 08:00 Uhr

    Gut!

  4. Lilly2008
    Lilly2008 — 12.8.2015 um 07:56 Uhr

    lecker

  5. DerFeinspitz
    DerFeinspitz — 21.8.2014 um 09:27 Uhr

    Tolle Idee! Ich habe schon als Kind die selbstgemachten Limonaden-Eislutscher geliebt. ;-))

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Himbeereis am Stiel