Haferbrei mit Pfirsichen

Zutaten

Portionen: 4

  • 500 ml Milch
  • 40 g Volkorn-Haferflocken (zarte)
  • 1 Dose(n) Pfirsich (halbe Früchte)
Auf die Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Die Milch zum Kochen bringen und die Haferflocken einrieseln.
  2. Aufkochen lassen, noch weitere 5 Minuten köcheln lassen, dann den Herd abdrehen und den Haferbrei in der Restwärme ausquellen lassen.
  3. Die Pfirsiche abgießen und den Saft auffangen.
  4. Von den Pfirsichhälften 4 beiseite stellen. Die restlichen Pfirsichhälften in kleine Würfel schneiden. Mit etwas Saft unter den abgekühlten Haferbrei mischen.
  5. Den Haferbrei auf 4 Teller verteilen.
  6. Die beiseitegelegten Pfirsichhälften ebenfalls in mundgerechte Stücke schneiden, aber nicht auseinanderfallen lassen, nun jeweils einen dieser Pfirsichhälften in die Mitte eines Breis geben. Sie sollten die Form eines halben Pfirsiches behalten.

Tipp

Der Haferbrei mit Pfirsichen kann auch mit Pflanzenmilch zubereitet werden. Verfeinern Sie ihn mit etwas Vanille oder Zimt für ein individuelles Aroma.

Im Sommer unbedingt frische Pfirische verwenden, das ist besonders köstlich und gesund.

  • Anzahl Zugriffe: 2778
  • So kommt das Rezept an info
    close

    Wow, schaut gut aus!

    Werde ich nachkochen!

    Ist nicht so meins!

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Haferbrei mit Pfirsichen

Ähnliche Rezepte

Kommentare1

Haferbrei mit Pfirsichen

  1. SandRad
    SandRad kommentierte am 08.08.2019 um 12:22 Uhr

    Ich habe frische Pfirsiche genommen und die klein geschnittenen gleich direkt beim Köcheln dazu gegeben. Die anderen habe ich zu einem Kompott gekocht und dann damit dekoriert. Geschmacklich sind die Pfirsiche vom selbstgemachten Kompott viel besser im Porridge als die gleich mit geköchelten, da diese beim mit köcheln doch an Geschmack verloren haben. Gesüßt dann noch mit Ahornsirup, da die frischen Pfirsiche nur sehr wenig Eigensüße gehabt haben.

    Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Aktuelle Usersuche zu Haferbrei mit Pfirsichen