Gröstl

Zutaten

Portionen: 4

Zubereitung

  1. Für das Gröstl die Kartoffeln schälen in Streifen schneiden und in gesalzenem Wasser 20 Minuten kochen.
  2. Schalotten fein hacken und mit etwas Öl in der Pfanne anbraten. Fleischreste würfeln und hinzugeben. Gut anbraten und in eine Schüssel bei Seite legen.
  3. Kartoffeln aus dem Wasser nehmen und von beiden Seiten mit etwas Öl in der Pfanne anbraten. Fleischreste und Schalotten hinzugeben und mit Salz, Pfeffer, Thymian, Majoran und Kümmel abschmecken.

Tipp

Wer möchte kann noch ein Ei übers Gröstl leeren.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

8 Kommentare „Gröstl“

  1. SandRad
    SandRad — 10.5.2019 um 10:59 Uhr

    Ich habe die Erdäpfel in der Schale gekocht, ich finde das einfach schonender. Kümmel und Majoran habe ich weg gelassen, dafür zum Thymian noch Petersilie verwendet. Sehr gut :) Als Beilage passt da ein grüner Salat ganz gut :)

  2. l.isa.s
    l.isa.s — 7.8.2017 um 12:03 Uhr

    Mit einem Spiegelei besonders fein!

  3. mautdingo1
    mautdingo1 — 15.3.2016 um 13:52 Uhr

    Jawoll mit grünen Salat serviert 1a

  4. rudi1
    rudi1 — 13.7.2015 um 05:49 Uhr

    köstlich

  5. eva-maria2511
    eva-maria2511 — 4.7.2015 um 14:32 Uhr

    LECKER

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Gröstl