Grießcreme mit Cognac-Birnenmus aus dem Dampfgarer

Zutaten

  • 200 ml Milch
  • 200 ml Obers
  • 40 g Grieß
  • 3 EL Instant Kaffee
  • 2 EL Rohrzucker
  • 2 Birnen
  • 2 EL Cognac
  • 2 EL Rohrzucker
  • 1 Spritzer Zitronensaft
Auf die Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Für die Grießcreme mit Cognac-Birnenmus die Milch, Obers, Kaffee und Zucker verrühren - bis alles schön aufgelöst ist. Grieß einrühren und alles in einen ungelochten Behälter füllen.

    Birnen schälen, in Stücke schneiden und mit Cognac, Zucker und etwas Zitronensaft aromatisieren. In einen zweite ungelochten Dampfeinsatz füllen.

    Beides 10 Minuten bei 100° Grad dämpfen.
    Birnen anschließend pürieren. Grießcreme sorgfältig durchrühren und leicht auskühlen lassen.
  2. Zum Schluss die Grießcreme In ein Glas gießen, noch etwas überkühlen lassen und anschließend das Cognac-Birnenmus darauf verteilen.

    Grießcreme mit Cognac-Birnenmus
    vor dem Servieren einige Zeit kalt stellen.

  • Anzahl Zugriffe: 7054
  • So kommt das Rezept an info
    close

    Wow, schaut gut aus!

    Werde ich nachkochen!

    Ist nicht so meins!

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

Kommentare8

Grießcreme mit Cognac-Birnenmus aus dem Dampfgarer

  1. grube
    grube kommentierte am 19.12.2018 um 13:50 Uhr

    wäre eine tolle Idee für mein Weihnachtsdessert. Aber wie bereite ich ihn zu ohne Damofgarer?

    Antworten
  2. Tennismaedel
    Tennismaedel kommentierte am 05.12.2015 um 07:33 Uhr

    lecker

    Antworten
  3. KarliK
    KarliK kommentierte am 10.09.2015 um 11:23 Uhr

    lecker

    Antworten
  4. kassandra306
    kassandra306 kommentierte am 26.08.2015 um 15:06 Uhr

    ein Erwachsenen-Grießbrei :-)

    Antworten
  5. luisiana
    luisiana kommentierte am 04.07.2015 um 12:54 Uhr

    sehr lecker

    Antworten
Alle Kommentare Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Aktuelle Usersuche zu Grießcreme mit Cognac-Birnenmus aus dem Dampfgarer