Granatapfel-Granité

Zutaten

Portionen: 4

  •   2 Stk. Blutorangen
  •   2 Stk. Limonen
  •   5 Stk. Granatäpfel
  •   200 g Brunch Légere classic
  •   75 g Zucker
  •   1 Pkg. Vanillezucker
  •   Minze (oder Waffeln zum Garnieren)
Sponsored by Brunch

Zubereitung

  1. Für das Granatapfel-Granité Blutorangen und Limonen auspressen. Granatäpfel halbieren und ebenfalls mit einer Zitruspresse entsaften. Blutorangen-, Limonen- und Granatapfelsaft und Brunch mit den Quirlen des Handrührers kräftig aufschlagen. Mit Zucker und Vanillezucker abschmecken.

    In eine Metallschüssel geben und im Gefriergerät ca. 6 Stunden gefrieren lassen. Das Granité herausnehmen, mit einem Löffelstiel grob zerhacken.

    Das Granatapfel-Granité in sehr gut gekühlte Gläser geben, nach Belieben mit Minze und kleinen Waffeln garnieren und sofort servieren.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

24 Kommentare „Granatapfel-Granité“

  1. Pesu
    Pesu — 6.1.2023 um 06:38 Uhr

    klingt gut

  2. Nusskipferl
    Nusskipferl — 19.1.2016 um 14:12 Uhr

    mit dem Brunch legere ist doch der Brotaufstrich gemeint oder? würde da nicht Schlagobers besser passen?

    • Silvia Wieland
      Silvia Wieland — 20.1.2016 um 10:43 Uhr

      Liebe Nusskipferl, im Rezept wird das Granité mit Brunch zubereitet, Sie können es aber natürlich auch mit Schlagobers probieren! Mit den besten Grüßen - die Redaktion

    • Nusskipferl
      Nusskipferl — 20.1.2016 um 14:25 Uhr

      Sehr interessant, aber ich glaube, ich bin feige und bleibe auf der sicheren Seite ;-)

  3. szb
    szb — 6.9.2015 um 21:58 Uhr

    Klingt gut

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Granatapfel-Granité