Gefüllte Seezunge - Anja und Gerit Kling

Zutaten

Zubereitung

  1. Den Fisch nach Wahl mit Zitrone beträufeln und mit Fischgewürz und nach Belieben (jeweils nach Zusammensetzung von dem Fischgewürz) noch mit Salz würzen. Die Krabben darauf gleichmäßig verteilen, ein klein bisschen von dem frisch gehackten Dill darüber streuen, die Fischfilets einrollen und mit einem Holzstäbchen fest stecken.
  2. In einem grösseren Kochtopf die Sudzutaten - außer Wein - Form, aufwallen lassen. Erst dann Weißwein hinzufügen. Die Fischrollen in diesen Bratensud legen und in etwa sieben min auf kleiner Flamme gardünsten. Die Fischrollen aus dem Bratensud herausnehmen und warm stellen.
  3. Fischsud in eine ausreichend große Schüssel abschütten und davon die angegebene Masse zurück in den Kochtopf geben. Mit Crème fraîche, Weißwein und Cognac zu einer Sauce durchrühren und auf kleiner Flamme kurz zum Kochen bringen. Etwas von der Sauce abschöpfen, mit den Eigelben durchrühren und zurück in die übrige Sauce gießen, die nun nicht mehr leicht wallen darf. Die übrigen Krabben und den übrigen frisch gehackten Dill zu der Sauce Form und mit Salz nachwürzen.
  4. Die Fischröllchen in die Sauce Form und von Neuem für fünf min bei kleiner Temperatur ziehen (nicht zu lange ziehen, sonst wird das Fischfleisch trocken).
  5. Die Fischröllchen auf Tellern anrichten, mit der Dill-Weißwein-Sauce überziehen und mit gerösteten Mandelplättchen garnieren.
  6. Unser Tipp: Als Alternative zu frischen Kräutern können Sie auch gefrorene verwenden - auch diese zeichnen sich durch einen frischen Geschmack aus!

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

0 Kommentare „Gefüllte Seezunge - Anja und Gerit Kling“

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Gefüllte Seezunge - Anja und Gerit Kling