Gebratene Tintenfische mit Chili - Koch/Scharrer

Zutaten

Zubereitung

  1. Die Hälfte der Schalotten und die Hälfte von dem Knoblauch in einer Bratpfanne mit der Hälfte von dem Olivenöl kurz, glasig, anschwitzen. Melanzani hinzfügen, gut anbraten (sie sollen ruhig Farbe nehmen), dann die Zucchini hinzfügen, kurz mitrösten. Zum Schluss die Tomatenwürfel hinzfügen, Rosmarinzweig einlegen, mit Salz und Pfeffer würzen und alles zusammen noch zirka zehn bis fünfzehn min auf kleiner Flamme sieden - abgedeckt oder offen, jeweils nachdem ob viel Saft vorhanden ist. Nochmals nachwürzen.
  2. In der Zwischenzeit in einer weiteren Bratpfanne mit dem übrigen Olivenöl die Tintenfische mit restlichem Knoblauch und Schalotten, sowie Chili kurz aber herzhaft anbraten [1], dabei mit Salz und Pfeffer würzen.
  3. Das Gemüse auf der Tellermitte anrichten, die Tintenfische deshalb herum Form und mit den frisch gehackten Petersilienblätter überstreuen.
  4. Dazu passen sehr gut Bratkartoffeln.
  5. [1] aber nicht länger als ca. drei bis vier min, sonst werden sie zäh.
  6. Unser Tipp: Zucchini sind zart im Geschmack und daher auch gut für Kinder geeignet.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept