Gebratene Garnelen auf Artischockenherzen-Paradeiser-Gemüse

Zutaten

Zubereitung

  1. Die Paradeiser kurz in kochendes Wasser tauchen, häuten, halbieren und entkernen. Das Fruchtfleisch würfeln. Die Artischockenherzen entstielen und vierteln, die harten Blattspitzen klein schneiden. Das Heu im Innern auslösen und die Schnittflachen mit Zitrone abraspeln.
  2. Die Butter in einem Schmortopf erhitzen und die Tomatenstücke darin anschwitzen. Mit Salz, Pfeffer, Basilikum und ein klein bisschen Zucker würzen. Die Artischockenviertel im heissen Olivenöl anbraten, mit Salz und Pfeffer würzen und unter die Paradeiser vermengen. Einige Min. leicht wallen.
  3. Die Garnelen abspülen, den Kopf abtrennen und mit einem scharfen Küchenmesser in Längsrichtung halbieren. Den dunklen Darm am Rücken entfernen. Das Olivenöl in einer großen Bratpfanne erhitzen und die geschälte, kleingehackte Knoblauchzehe darin goldgelb rösten. Die Scampihälften in das Fett Form und bei starker Temperatur unter Wenden 2 Min. scharf anbraten. Die Temperatur reduzieren und noch weitere 2 Min. rösten. Mit Saft einer Zitrone beträufeln und auf dem Gemüse anrichten.
  4. Mit knusprigem Weissbrot geniessen.
  5. Originalrezepte aus :

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

1 Kommentare „Gebratene Garnelen auf Artischockenherzen-Paradeiser-Gemüse“

  1. Melman776
    Melman776 — 16.6.2013 um 21:39 Uhr

    Das klingt richtig lecker und dazu auch noch kalorienarm!! Werde ich ausprobieren!! :)

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Gebratene Garnelen auf Artischockenherzen-Paradeiser-Gemüse