Nichts versäumen! Ganz frische Neuigkeiten aus der ichkoche.at-Küche! Jetzt kostenlos bestellen!

Gazpacho

Zubereitung

  1. Für die Gazpacho das Brot klein schneiden, anfeuchten und durchziehen lassen.
  2. Paprika im rohr oder auf der Gasflamme grillen, bis die Haut Blasen wirft. Haut abschälen, Kerne entfernen und grob in Stücke schneiden. tomaten blanchieren, enthäuten und Kernen entfernen. Gurke schälen, der Länge nach halbieren und die Kerne mit einem kleinen Löffel herauskratzen. Chili entkernen und Stiel entfernen. Jungzwiebel waschen und die Enden entfernen.
  3. Gurke, Paradeiser, Paprika, Knoblauchzehen, Jungzwiebel und Chili im Mixer mit Brot und Öl fein pürieren. Soviel Wasser beifügen, bis die Suppe die richtige Konsistenz hat. Durch ein feines Sieb passieren und mit Pfeffer, Salz Essig und Zucker abschmecken.
  4. Mindestens eine Stunde kühlen und die Gazpacho eiskalt servieren.
  5.  

Tipp

Verwenden Sie für Gazpacho hochwertiges Extra Vergine Olivenöl!

  • Anzahl Zugriffe: 2622
  • So kommt das Rezept an info
    close

    Wow, schaut gut aus!

    Werde ich nachkochen!

    Ist nicht so meins!

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

Kommentare3

Gazpacho

  1. Merl
    Merl kommentierte am 07.08.2018 um 22:38 Uhr

    Schnell & gut! Für jede Paprikafarbe tauglich.Die Extra-Zwiebeln als Topping sind voll mein Ding!

    Antworten
  2. SandRad
    SandRad kommentierte am 01.08.2018 um 15:31 Uhr

    Heute nachgemacht. Statt einer grünen Paprika habe ich eine rote Paprika genommen, Semmel/Weißbrot habe ich weg gelassen, da nicht daheim. Statt Sherryessig einen Balsamicoessig genommen. Habe dann noch etwas mit Gewürzen experimentiert wie Bockshornklee, Schabziger Klee und Galgant. Hat alles in Allem sehr gut geschmeckt. Ich glaube aber, dass die Gazpacho mit einer Semmel etwas sämiger wird.

    Antworten
  3. ewaldi
    ewaldi kommentierte am 04.03.2014 um 06:02 Uhr

    super

    Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Aktuelle Usersuche zu Gazpacho