Frische Nordsee-Miesmuscheln aus dem Gemüse-Safransud ...

Zutaten

Zubereitung

  1. Gemüse abspülen, reinigen und nicht zu abschneiden, Petersilie abspülen und hacken. In einem großen Kochtopf das Olivenöl erhitzen, das Gemüse, die Knoblauchzehen sowie das Lorbeergewürz gemächlich andünsten, ohne Farbe nehmen zu. Mit frischem, gemahlenem Pfeffer würzen, mit dem Weißwein sowie dem Pernod löschen. Die gewaschenen Muscheln mit dem Safran in den Kochtopf geben. Den Deckel auflegen und ungefähr 2 min machen, gehackte Petersilie zu Form und nochmal 5 min ziehen, bis sich alle Muscheln öffnen.
  2. In der Zwischenzeit die Knoblauchzehen von der Schale befreien und mittelseines Stabmixers mit dem Olivenöl zermusen. Das Baguette in Scheibchen schneiden, in ein klein bisschen aufgeschäumter Butter gemächlich in der Bratpfanne rösten, mit Thymianzweig, einer Prise Salz sowie dem Knoblauchöl ausreichend würzen und auf einem Küchentuch abrinnen. Sie sich aber ebenfalls das Gemüse schmecken - es ist beinahe noch besser als die Muscheln! Klassisch trinkt man hierzu nun einen trockenen Weissen.
  3. von Mulderbosch Stellenbosch Südafrika : O-Titel : Frische Nordsee-Miesmuscheln aus dem Gemüse-Safransud : > mit Knoblauchbrot
  4. Unser Tipp: Verwenden Sie junge, zarte Karotten!

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

0 Kommentare „Frische Nordsee-Miesmuscheln aus dem Gemüse-Safransud ...“

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Frische Nordsee-Miesmuscheln aus dem Gemüse-Safransud ...