Fränkisches Karpfenfilet Mit Kräutern Gebraten

Zutaten

Zubereitung

  1. Fränkisches Karpfenfilet mit Kräutern gebraten auf Apfel- Meerrettichcreme und marinierter Kürbis auf herbstlichem Salat
  2. Karpfenfilet mit Kräutern
  3. Das Karpfenfilet mit Salz, Pfeffer und Saft einer Zitrone würzen, in Mehl auf die andere Seite drehen und in heissem Rapsöl goldgelb anbraten. Als nächstes ein wenig Butter und die kleingehackten Küchenkräuter hinzfügen.
  4. Apfel-Meerrettichcreme
  5. Den Kren abschälen und fein raspeln, Apfel-, Saft einer Zitrone, Salz und Pfeffer zufügen und gut durchrühren, Sauerrahm unterziehen und nachwürzen. Kleine Apfelstücke nach Wunsch zufügen.
  6. Herbstliche Salate
  7. Salate reinigen und abspülen, dann in den Kühlschrank stellen, damit sie schön knackig bleiben. In der Zwischenzeit den Blattsalat mit Pfeffer, Essig, Salz und Öl einmarinieren beziehungsweise mit fertiger Marinade nachwürzen. Den Blattsalat schön auf einem Teller anrichten und die Krem hinzfügen. Den Blattsalat mit Kresse, Sprossen und gestückelten Bauerntomaten garnieren.
  8. Marinierter Kürbis
  9. Aus dem Kürbis mit dem Kugelausstecher Kugeln ausstechen. Wasser und Wein gemeinsam mit Apfelessig und Gewürzen zum Kochen bringen. Kürbiskugeln dazugeben, kurz zum Kochen bringen und ziehen. Nach dem Erkalten über den Blattsalat geben.
  10. Unser Tipp: Wenn Sie gerne mit frischen Kräutern kochen, besorgen Sie sich am besten Küchenkräuter in Töpfen - so haben Sie immer alles parat!

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

1 Kommentare „Fränkisches Karpfenfilet Mit Kräutern Gebraten“

  1. ewaldi
    ewaldi — 11.11.2015 um 06:06 Uhr

    sehr gut

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Fränkisches Karpfenfilet Mit Kräutern Gebraten