Erdäpfeln von dem Backblech

Zutaten

Portionen: 4

Für 4 Portionen:

Zubereitung

  1. Erdäpfeln abspülen und in mundgerechte Stücke nach Geschmack teilen, z.B.: Spalten, Stifte, Scheiben. Auf ein Backblech legen, Olivenöl darüber träufeln. Mit Kräutern der Provence, Salz und Pfeffer würzen. Im Backrohr (E-Küchenherd: 200 °C ; Gasherd: Stufe 3) 34-34 min gardünsten.
  2. Knoblauchzehen abziehen, in Scheibchen schneiden, 10 Min. vor Garzeitende mit Rosmarinnadeln dazugeben.
  3. ca. 60 min
  4. Unser Tipp: Verwenden Sie am besten frische Kräuter für ein besonders gutes Aroma!

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

2 Kommentare „Erdäpfeln von dem Backblech“

  1. Nikkala
    Nikkala — 10.1.2019 um 16:09 Uhr

    Liebe Rezeptinhaberin, lieber Rezeptinhaber und liebes ich koche Team! Leider ist die Zubereitung nicht ausführlich beschrieben. Es ist angeführt, dass die Erdäpfel abgespült werden sollen und genau genommen, was ich aber nicht annehme, sollten diese dann als ganze Erdäpfel auf das Backblech gelegt und mit Olivenöl betreufelt und anschließend gewürzt gehören. Das kann ich mir so nicht vorstellen und schon gar nicht mit 34-34 min gardünsten. Also ich habe die Erdäpfel gewaschen, dann in ca. 1cm große Scheiben geschnitten und auf das Backblech und mit Olivenöl betreufelt. Nach ca. 15 Minuten wurden die Spalten gewürzt und dann noch ca 15 min. gebacken. Resultat: ein herrlicher Snack

    • ichkoche.at / Maria L.
      ichkoche.at / Maria L. — 10.1.2019 um 16:25 Uhr

      Liebe Nikkala, vielen Dank für die Info und die ausführliche Erklärung - der fehlende Zubereitungsschritt wurde soeben ergänzt. Mit kulinarischen Grüßen, die Redaktion

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Erdäpfeln von dem Backblech