Dreierlei Kartoffelpüree mit Safran, Petersilie und Paradeiser

Zutaten

Zubereitung

  1. Safranpueree Die Erdäpfeln schrubben und in wenig Salzwasser mit einem Hauch Kümmel gar machen. Nun schälen und fein stampfen bzw. durch eine Kartoffelpresse drücken. Schlagobers, Butter und Safranfäden zufügen und gut durchrühren. Mit Salz nachwürzen.
  2. Petersilienpüree Die Erdäpfeln schrubben und in wenig Salzwasser mit einem Hauch Kümmel gar machen. Darauf schälen und fein stampfen beziehungsweise durch eine Kartoffelpresse drücken. Knoblauch enthäuten. Olivenöl, Petersilie, Pinienkerne und die Knoblauchzehe fein verquirlen und dieses Pesto abgekühlt unter die Kartoffel-Masse rühren. Frisch geriebenen Parmesankäse nach Wahl unterziehen.
  3. Tomatenpüree Die Erdäpfeln schrubben und in wenig Salzwasser mit einem Hauch Kümmel gar machen. Darauf schälen und fein stampfen oder evtl. durch eine Kartoffelpresse drücken. Paradeiser enthäuten, entkernen und würfeln. Mit durchgepresster Knoblauchzehe, fein gehackter Rosmarin, Schalotte, Paradeismark, Thymian, Olivenöl und ein klein bisschen Salz, Pfeffer und Zucker in einem Kochtopf bei mittlerer Hitze 15 min leicht wallen.
  4. Grobe Küchenkräuter entfernen das Tomatenpüree unter die Kartoffel-Masse rühren.
  5. In geben von Kugeln anrichten. Mit ein kleines bisschen Crema di Balsamessig beträufeln.
  6. Unser Tipp: Verwenden Sie am besten frische Kräuter für ein besonders gutes Aroma!

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

0 Kommentare „Dreierlei Kartoffelpüree mit Safran, Petersilie und Paradeiser“

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Dreierlei Kartoffelpüree mit Safran, Petersilie und Paradeiser