Cupcakes Topping mit Buttercreme

Anzahl Zugriffe: 175.163

Zutaten

Portionen: 12

  •   250 g Vanillepudding
  •   200 g Butter
  •   50 g Staubzucker
  •   Nougat (Kaffeepulver oder Schokolade nach Geschmack)

Zubereitung

  1. Zunächst die Hälfte der Puddingpackung (ergibt ca. 250 g) wie auf der Packung beschrieben kochen.
  2. Pudding auskühlen lassen, die Butter in kleine Würfel schneiden und mit einem Mixer in den Pudding einrühren.
  3. Solange schlagen, bis es schaumig ist.
  4. Das Buttercreme Topping ist das Basistopping für Cupcakes und kann je nach Geschmacksrichtung abgeschmeckt werden.
  5. Besonders gut eignet sich dazu beispielsweise ein wenig Kaffeepulver für ein Kaffeetopping oder Nougat für ein Nougattopping oder Schokolade für ein Schokoladetopping.

Tipp

Wir danken Konditormeisterin Christine Egger für dieses Cupcakes Topping Rezept.

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Cupcakes Topping mit Buttercreme

Ähnliche Rezepte

38 Kommentare „Cupcakes Topping mit Buttercreme“

  1. herbertundmichi
    herbertundmichi — 4.12.2015 um 15:37 Uhr

    Meine buttercreme wird nicht fest die bleibt flüssig

  2. Cornelia Empunkt
    Cornelia Empunkt — 9.4.2017 um 14:08 Uhr

    Hallo, habe alle nach Rezept gemixt, aber meine Creme hat viele kleine Butterflocken drinnen. Was habe ich falsch gemacht? Ich habe die Butter vor dem mixen ein paar Stunden aus dem Kühlschrank genommen.LG

  3. Haim
    Haim — 30.12.2016 um 07:55 Uhr

    Sollte der Pudding noch warm sein, wenn man die Bitter einrührt?

    • apple3
      apple3 — 11.4.2020 um 05:37 Uhr

      nein, soviel ich weiß, muss der immer ausgekühlt sein. sonst wird die butter zu flüssig... liebe grüße und frohe Ostern!!

  4. apple3
    apple3 — 28.3.2016 um 02:27 Uhr

    ist der Zucker für den pudding gedacht oder kommt der zusätzlich noch in die creme? lg

Alle Kommentare
Für Kommentare, bitte
oder
.

Aktuelle Usersuche zu Cupcakes Topping mit Buttercreme