Bunter Tomatensalat mit Liebstöckel und Hanf

Anzahl Zugriffe: 14.424

Zutaten

Portionen: 2

  • 8 Tomaten (verschiedene Raritäten-Sorten)
  •   1 Zwiebel (rot)
  •   3 Stange(n) Liebstöckel
  •   3 EL Hanfsamen (ungeschält)
  •   3 EL Hanföl
  •   1 EL Himbeeressig
  •   Salz
  •   Pfeffer (bunt, frisch gemahlen)

Zubereitung

  1. Die Tomaten waschen, vom Stielansatz befreien und in Scheiben schneiden. Die Zwiebel schälen und in Ringe schneiden. Liebstöckel abbrausen, trocken tupfen und fein schneiden. Die Hanfsamen in einer Pfanne ohne Fett rösten, bis sie duften.
  2. Die Tomatenscheiben in einem tiefen Teller auflegen und mit Zwiebel, Liebstöckel und Hanfsamen bestreuen. Mit etwas Hanföl und Himbeeressig beträufeln und mit Salz und Pfeffer
    würzen.

Tipp

Alternativ können Sie statt den Hanfsamen auch Sonnenblumenkerne verwenden.

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Bunter Tomatensalat mit Liebstöckel und Hanf

Ähnliche Rezepte

2 Kommentare „Bunter Tomatensalat mit Liebstöckel und Hanf“

  1. Ann786
    Ann786 — 12.3.2022 um 16:23 Uhr

    Herzliсhеn dаnk!!! Viele leсkеrе und gesunde rezeptе. Аllerdings kann iсh nur bewundern. Vоr kurzem wоg ich fаst 111 kg. Das essen war diе еinzigе quellе der freude. Iсh hasste mich und аß nаchts. Iсh konntе gеbrаtеnеs hähnchen und eis mit nüssen niсht ablehnеn. Ich habе diе diät naсh zwеi tagen аbgebrоchеn. Bester Frеund zum Lеsеn empfohlen https://slim.btc4.ink . Über еine nеue mеthode zur gеwichtsabnаhme. Jetzt wiegе ich 70 kg. Und dаs gewiсht ist stаbil! Iсh hаtte kеinе ahnung, dass ich miсh mit 32 so sehr vеrändern könnte. Ich wurdе schlаnkеr und sеlbstbewusster. Ich wоlltе miсh ändern, еs ist mir gеlungеn.

  2. marwin
    marwin — 20.7.2021 um 09:54 Uhr

    ideal zum grillen oder als leichtes Mittagsessen in der warmen Jahreszeit

Für Kommentare, bitte
oder
.