Brownietod

Zutaten

Portionen: 12

Zubereitung

  1. Für den Brownietod die Schokolade in einem hitzebeständigen Gefäß bei knapp unter 100° C in den Ofen stellen, damit diese schmilzt - auch die Butter bereits mit in den Ofen geben.
  2. Eier mit dem Zucker und der Prise Salz schaumig rühren und im Anschluss die Schokolade mit der Butter unter die Masse mixen.
  3. Mehl, die Nüsse und die Semmelbrösel einrühren und den Teig auf ein tiefes, mit Backfolie ausgekleidetes Backblech auftragen, oder in eine mit Butter eingefettete Auflaufformen füllen und bei rund 180 °C Ober- und Unterhitze backen.
  4. Der Brownietod ist dann fertig, wenn die Oberfläche fest ist und er in der Mitte noch gut kernig sind.

Tipp

Wer den Brownietod noch früher erleben will, kann die Brownies mit Schlagobers genießen. Für Allergiker statt den Nüssen mehr Semmelbrösel verwenden.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

4 Kommentare „Brownietod“

  1. marwin
    marwin — 9.7.2022 um 09:16 Uhr

    sehr gut zum Kaffee

  2. Milchsemmel
    Milchsemmel — 13.6.2017 um 20:40 Uhr

    Ich hane es noch mit einer dicken Schicht Schokolade verziert und habe es dann "Death by Chocolade" genannt

    • Audiophobie
      Audiophobie — 13.6.2017 um 20:54 Uhr

      Eigentlich hießen die Brownies "Brownicide" also eine Mischung aus Brownie und Suicide. Dieser Name, sowie mein eher reisserischer Text wurden seitens der Redaktion aber umbenannt...

  3. Gast — 13.12.2015 um 20:18 Uhr

    lecker

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Brownietod