Blumige Erdbeermarmelade

Anzahl Zugriffe: 39.994

Zutaten

Portionen: 7

  • 1 kg Erdbeeren (vorbereitet gewogen)
  •   1 Pkg. Dr. Oetker Extra Gelierzucker (2:1)
  •   100 ml Holunderblütensirup
  •   7 Stk. Gläser (á 200ml)
Sponsored by Dr. Oetker

Zubereitung

  1. Für die Blumige Erdbeermarmelade Erdbeeren waschen, putzen, fein schneiden und 1 kg abwiegen.
    Erdbeeren in einem Kochtopf mit Gelierzucker 2:1 gut verrühren.
  2. Alles unter Rühren bei starker Hitze zum Kochen bringen und unter Rühren ca. 3 Min. sprudelnd kochen und Holunderblüten-Sirup unterrühren.
  3. Die Erdbeermarmelade falls nötig abschäumen, danach randvoll in vorbereitete Gläser füllen. Mit Schraubdeckeln verschließen, umdrehen und ca. 5 Min. auf dem Deckel stehen lassen.

Tipp

Weitere Erdbeermarmelade Rezepte und Dr. Oetker Rezepte finden Sie hier

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

54 Kommentare „Blumige Erdbeermarmelade“

  1. Erika_B
    Erika_B — 14.6.2020 um 19:30 Uhr

    Diese Marmelade schmeckt herrlich fruchtig, ich habe allerdings noch etwas Zitronensaft dazugegeben.

  2. l.isa.s
    l.isa.s — 31.3.2017 um 06:06 Uhr

    ... unbedingt am Schluss auch einzelen Holunderblüten zur Marmelade geben.

  3. Hobbykoch21
    Hobbykoch21 — 6.3.2016 um 14:12 Uhr

    ich mache die Marmelade mit Hollerblüten, da sieht man die Blüten

  4. lizzy2500
    lizzy2500 — 25.2.2016 um 11:20 Uhr

    Schmeckt ja bestimmt auch. Doch bei dem Namen hab ich wirklich blumiges in der Marmelade erwartet.Erdbeer Holler gibt es zu hauf

  5. Pico
    Pico — 22.9.2015 um 11:55 Uhr

    Lecker

Alle Kommentare
Für Kommentare, bitte
oder
.

Aktuelle Usersuche zu Blumige Erdbeermarmelade