Birnen-Buttermilch-Drink

Zutaten

Portionen: 1

  • 1 Stk. Birne (reife, z. B. Kaiserkrone)
  • 200 ml Buttermilch (gut gekühlt)
  • 1 Prise Zimt
Auf die Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Für den Birnen-Buttermilch-Drink die Birne waschen und vom Kerngehäuse befreien. Die Birne dann im Standmixer fein pürieren, die Buttermilch und Zimt zugeben und gut durchmixen.
  2. In ein großes Glas füllen und mit dickem Strohhalm servieren.

Tipp

Für mehr Süße eine sehr reife Banane in den Birnen-Buttermilch-Drink mitmixen. Auch Vanille harmoniert sehr gut darin.

  • Anzahl Zugriffe: 2091
  • So kommt das Rezept an info
    close

    Wow, schaut gut aus!

    Werde ich nachkochen!

    Ist nicht so meins!

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Birnen-Buttermilch-Drink

Ähnliche Rezepte

Kommentare4

Birnen-Buttermilch-Drink

  1. Rittmeister
    Rittmeister kommentierte am 11.10.2017 um 17:27 Uhr

    Ich denke auch, dass da noch was fehlt.

    Antworten
    • li.in
      li.in kommentierte am 13.12.2017 um 02:24 Uhr

      was sollte fehlen? Rezept ist super

      Antworten
    • belladonnalena
      belladonnalena kommentierte am 11.10.2017 um 18:07 Uhr

      Mir hat gerade die einfachheit so gefallen. Ich mag den geschmack von Birne und Buttermilch und würde ihn nicht gern überlagern wollen. Die prose Zimt reicht mir vollkommen. Wer aber gern andere Zutaten dazumischen möchte, kann das auch gern tun. Geschmäcker sind ja verschieden.

      Antworten
  2. kyraMaus
    kyraMaus kommentierte am 06.10.2017 um 08:55 Uhr

    Vanille würde den Geschmack abrunden

    Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Aktuelle Usersuche zu Birnen-Buttermilch-Drink