Nichts versäumen! Ganz frische Neuigkeiten aus der ichkoche.at-Küche! Jetzt kostenlos bestellen!

Wenn ich einmal backe...👩‍🍳

Nina Dusek

Gefällt mir!

....dann mit Überraschungseffekt 😋

Hurra! 🙌 Endlich war es soweit. Ich habe reichlichst und oft im Supermarkt meines Vertrauens eingekauft und endlich wurde ich dafür belohnt. Es gab auch genügend Grund für meine Einkaufswut in diesem Supermarkt.

Für alle, die es evtl. doch nicht wissen oder mitbekommen haben: In manchen Supermärkten kann man immer wieder pro Einkauf Punkte für limitierte tolle Goodies sammeln, die man dann bei Erreichen der Punkteanzahl bekommt. Diesmal gibt es das Thema "MICKEY MOUSE"! Und das noch bis Ende des Jahres! Just sayin'  😉

Gesagt getan und genau zur richtigen Zeit war es dann soweit. Ich hatte genügend Punkte und konnte mir die tolle Silikon Muffin Backform in Form von Mickey Mouse Köpfen aussuchen. Genau zur richtigen Zeit deshalb, weil meine liebste und beste Freundin ein totaler Mickey Mouse Fan ist und Geburtstag hatte. Außerdem bin ich eine Verfechterin dieser Silikonbackformen! Ich finde sie super praktisch und habe dementsprechend auch bereits andere Formen, wie zum Beispiel Eiskristall Muffin Formen, Weihnachtsbäumchen Muffin Formen, Rosen Muffin Formen und noch viele mehr...aber das nur nebenbei bemerkt ☝😏

Also zurück zur eigentlichen Geschichte: Nachdem meine Freundin anlässlich ihres Geburtstages am Sonntag dann zu einem fulminanten Geburtstagsbrunch lud, konnte das Timing nicht besser sein. 🕛

Nun ja, 6 Förmchen - 1 Teig und das natürlich mehr, als nur für 6 Förmchen - zumal wir auch mehr als 6 Gäste waren, brachten mich dazu den Rest als Torte zu verwerten. Ich ging also so durch den Supermarkt, gelangte natürlich in den Gang mit den Backzutaten und Tadaaaa - da war sie, DIE EINHORN TORTENDECKE!  🦄

(Kleine wichtige Info am Rande dazu: nicht nur Mickey Mouse hat es meiner besten Freundin angetan, sondern auch Einhörner in jeglicher Form) 

Da ich auch noch für diejenigen, die eine Nussallergie hatten, Blondies backen wollte, habe ich von diesem Teig auch ein paar helle Mickey Mouse Muffins gebacken.

Ich muss Ihnen sagen, Sie können sich gar nicht vorstellen, wie groß meine Vorfreude allein schon beim Einkauf war, meiner besten Freundin die kleinen gebackenen Mickey Mouse Muffins und diese Torte zu überreichen. Denn ich liebe nichts mehr, als Menschen zu überraschen. 🤭

Und die Überraschung ist mir mehr als nur gelungen! Denn nicht nur optisch kamen meine Muffins und der Kuchen gut an, sondern natürlich auch geschmacklich. 😎

Alle waren glücklich inklusive meiner selbst und nun freue ich mich aufs nächste Mal, wenn’s wieder heißt: Nina's Backhofen läuft heiß - SURPRISE SURPRISE! 👩‍🍳✨

Wie ist das bei Ihnen?! Backen Sie gerne für andere und wenn ja, auch mal ausgefallenere Kuchen, Muffins und Torten? Ich freue mich über Ihre Beiträge!

Kommentare 4

  1. lizzy2500
    lizzy2500 kommentierte am 03.12.2018 um 16:47 Uhr

    backe, backe Kuchen. Die Nina hat gerufen. Wer will, doppelt, süße Muffins haben, der muß haben nicht nur MICKEY's Sachen (Formen...)

    Antworten
    • Nina Dusek
      Nina Dusek kommentierte am 04.12.2018 um 09:30 Uhr

      Hahaha! Gut gereimt! :)

      Antworten
  2. Mioljetta
    Mioljetta kommentierte am 07.12.2018 um 12:38 Uhr

    Eine ganz liebe Idee für alle kleinen und großen Geburtstagskinder L.G.

    Antworten
  3. belladonnalena
    belladonnalena kommentierte am 08.12.2018 um 08:23 Uhr

    Ja, auch ich backe gern für und mit Anderen. Am liebsten mit meinen Enkelkinder denn die lieben das Backen mit der Oma ebenfalls. Und auch die kleinen Selikonfoermchen sind toll. Jeder hat so seine eigenen Lieblingsformen und es können aus einem Teig gleich mehrere gebacken werden.

    Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Aktuelle Beiträge

Aktuelle Beiträge von anderen Redakteuren