Nichts versäumen! Ganz frische Neuigkeiten aus der ichkoche.at-Küche! Jetzt kostenlos bestellen!

Trari, trara, die Eisheiligen sind da!❄🌼

Maria Lutz

Gefällt mir!

Ich fühle mich verfolgt.
Von… Eisbären. Und Pinguinen. KARIBUS!🐧🌨

Die Eisheiligen sind da – oder zumindest deren "Vorhut".
Seit einigen Tagen ist es frisch, frischer, KALT.
So kalt, dass draußen die sprichwörtlichen Eisbären herumlaufen! So quasi.

Obwohl ich grundsätzlich – für die meisten meiner Kolleginnen vollkommen unnachvollziehbarer Weise – Herbst- und Wintermensch aus Leidenschaft bin (Pullover! Stiefel! WEIHNACHTEN!), ist der momentane Wetterzustand irgendwie… ein einziger Zustand. Oder?

Heute Früh jedenfalls war es hier, in der Redaktion, dergestalt "zuständig", dass wir uns tatsächlich genötigt sahen, die Heizung wieder anzuwerfen…😨

Etwas Wärmendes musste also her, auf der Stelle.
Und zwar in den Magen.

"D'erfrorener" Süßschnabel, der ich bin, habe ich mich daher kurzerhand in die wohlig-warme Redaktionsküche verkrümelt und dort – ganz nach Iris Vorbild – herrlich wärmendes, seelenstreichelndes KOKOS-PORRIDGE gekocht - mit viel Liebe, noch mehr Kokos und ein paar duftigen Blümchen (was man in unserer Küche alles findet...)!😋🥥

Weil:
Regensuppe am Himmel, Seelenfutter in der Schüssel!
🤓☝😂

  • 🥄🍲 Wer nun auch Gusto auf Nahrhaft-Wärmendes hat, sollte unbedingt einen Blick in unsere feine Porridge Themenwelt werfen!
  • 🍰🍫 Sie haben es nicht so mit (nennen wir das Körnchen doch beim Namen) "Haferschleim"?🤢 Auch kein Problem: In unseren verführerischen Regenwetter- und Soulfood-Rezeptsammlungen finden sich unzählige seelenwärmende Alternativen, versprochen!

Wie "überstehen" Sie eigentlich das derzeitige nasskalte Wetter?
Mit welchen Köstlichkeiten treten Sie den Eisheiligen "entgegen"?
Ich freue mich über viele (süße😛) Ideen!

Wie auch immer Sie es anstellen:
Bleiben Sie schnupfennasenfrei & fröhlich!😊💐🌞

Kommentare 12

  1. SandRad
    SandRad kommentierte am 06.05.2019 um 14:33 Uhr

    Porridge mit Zimt, Porridge mit Banane und Zimt, Porridge mit Apfel und Zimt, Porridge mit Chaiküsschen Gewürz, Porridge mit Chaiküsschen Gewürz und Ahornsirup, Porridge mit Banane und Kokos, wie es noch etwas schöner war, durfte es auch Porridge mit Mango sein, oder Porridge mit Mango und Kokos und Chiasamen. Porridge in der Früh geht eigentlich eh immer :) Aber jetzt tut er so richtig gut zum Frühstück :) Am WE waren wir in einem Wellnesshotel und jeah, es gab Haferbrei und Grieskoch - was mich dazu verleitet hat, ein paar Löffel von dem einen und ein paar Löffel von dem anderen zu nehmen, Zimt und Kakao oben drauf und dann löffelweise beim Essen mischen. Hört sich etwas schräg an, aber hat echt gut geschmeckt ;)

    Antworten
    • ichkoche.at / Maria L.
      ichkoche.at / Maria L. kommentierte am 06.05.2019 um 14:43 Uhr

      Je schräger, desto köstlicher - die Erfahrung hab ich auch schon öfter gemacht! Den Mutigen gehört die Welt, lassen Sie es sich weiterhin gut schmecken! ;-) (Und vielen Dank für die vielen feinen Tipps!)

      Antworten
  2. ikienboeck
    ikienboeck kommentierte am 06.05.2019 um 14:45 Uhr

    Dabei hab ich dich also "erwischt"! Ha! Kokos: sehr löblich 🤤. Zum Glück hab ich mir gestern in weiser Voraussicht eine dicke Gemüsesuppe (manche würden es wohl schon fast Püree nennen) gemacht. Hat auch ganz gut geholfen 😉

    Antworten
    • ichkoche.at / Maria L.
      ichkoche.at / Maria L. kommentierte am 06.05.2019 um 15:02 Uhr

      Hehe, ja, erwischt 😉 Mmmh, Gemüsesuppe, auch sehr gut!! Das nächste Abendessen kommt bestimmt😋...

      Antworten
  3. Sunnykocht
    Sunnykocht kommentierte am 06.05.2019 um 21:18 Uhr

    Zuerst wird mit den Kiddies eine Kuschelhöhle gebaut. Anschließend Milchreis gekocht, frische Beeren/ Früchte geschnibbelt und sich dann ganz schnell mit dem Misepeterwetter-Tröster in besagte Höhle verkriechen.

    Antworten
    • ichkoche.at / Maria L.
      ichkoche.at / Maria L. kommentierte am 13.05.2019 um 10:25 Uhr

      In die Kuschelhöhle verkriechen ist bei diesem Wetter überhaupt die allerbeste Idee!😍🛌

      Antworten
  4. Gabriele1
    Gabriele1 kommentierte am 08.05.2019 um 11:40 Uhr

    bei kaltem wetter gibt es bei uns gerne ritschert, linseneintopf, gulasch, hühnersuppe...das alles darf ich im sommer ja nicht kochen :-(

    Antworten
    • ichkoche.at / Maria L.
      ichkoche.at / Maria L. kommentierte am 13.05.2019 um 10:26 Uhr

      Mmmh, dafür schmeckt & tröstet es an nass-kalten Tagen umso mehr!😊🥄

      Antworten
  5. Huma
    Huma kommentierte am 09.05.2019 um 11:01 Uhr

    bei nass-kalten Wetter mache ich gerne Suppen und am liebsten Hühnersuppe mit vielen Nudeln eingekocht und das Suppengrün und auch Fleisch klein geschnitten dazu und mit viel frisch geschnittenen Schnittlauch bestreut.

    Antworten
    • ichkoche.at / Maria L.
      ichkoche.at / Maria L. kommentierte am 13.05.2019 um 10:23 Uhr

      Klingt köstlich!!😊🥣

      Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Aktuelle Beiträge

Aktuelle Beiträge von anderen Redakteuren