Nichts versäumen! Ganz frische Neuigkeiten aus der ichkoche.at-Küche! Jetzt kostenlos bestellen!

Mit Lieferservice gesund ernähren? "GEWINNSPIEL* 🎁

Stephanie Andert

Gefällt mir!

Ja, das geht – die Basenbox macht's möglich. 

Sauer macht lustig? Stimmt in Sachen Ernährung ganz und gar nicht! Die 80 – 20 Regel am Teller kennen wir nur zu gut. Obwohl es eigentlich so einfach klingt, fällt es oftmals trotzdem schwer. Damit es leichter geht, soll die Basenbox behilflich sein. 📦😋

Bei einer basischen Kur wird nicht gehungert, sondern es werden nur jene Lebensmittel vermieden, die den Körper sauer machen. „Iss logisch“ oder?

Die Botschaft ist einfach und klar: Der Fokus liegt auf Gemüse, Obst und verschiedenen Getreidesorten. Auf Fleisch, Milch oder Weizen wird verzichtet. Die basische Heilkost soll dadurch den Säureüberschuss im Körper abbauen und so für mehr Wohlbefinden sorgen. Und das beste überhaupt: angeblich purzeln ganz nebenbei die Kilos. 

Sounds good! Da machen wir also mit: Challenge accepted! ✔️

Ganze 5 Tage darf ich mich beliefern lassen. Die Basenbox versorgt mich mit 5 x 3 fertig zubereiteten, basischen Bio-Gerichten - mit viel Gesundem, was unser Körper liebt! Was so viel heißt wie:

·         Kein Planen.

·         Kein Einkaufen.

·         Kein Kochen.

.         Kein Abwasch. (Die Boxen sind praktischerweise ofen- und mikrowellenfest.) ðŸ¤¸‍♀️️

Das alles klingt doch schon mal wunderbar vielversprechend. Und trotzdem erwartet mich eine Kur mit genügend zu essen. Ab 29,80 Euro pro Tag ist man dabei.

Der erste Tag ist ratz-fatz vorbei. Am zweiten Tag machten sich unangenehme Kopfschmerzen breit… Das "Tolle" daran: es scheint völlig „normal“ zu sein, schließlich ist es ein "gutes" Zeichen dafür, dass der Körper auf Hochtouren versucht Schadstoffe loszuwerden. So schnell die "Weh-Wehchen" gekommen sind, waren sie auch wieder verflogen und meine „Fasten“-Tage sowieso. Mitgeliefert wurde täglich ein Brieflein, worin steht, was es zu Essen gibt, welche Nährstoffe sich künftig im Körper entfalten dürfen und wie sie wirken. Inklusive auch kleine Weisheiten, die die "Kur" erleichtern sollen:

"Gesundheit und froher Mut, das ist des Menschens höchstes Gut!" Unser Ernährungszustand hängt eng mit unserem Gemütszustand zusammen. Kümmern wir uns liebevoll um unseren Körper, wird er uns mit viel Energie, Fröhlichkeit und Lebenslust danken!"

Mein Fazit: Auf tierische Produkte, Weizen, Zucker & Co zu verzichten fiel nicht schwer, obwohl ich zugegeben ab und an von meinem Naturjoghurt mit frischen Früchtchen oder meinem Bio-Ei "träumte". Wenn Sie verstehen, was ich meine!?

Mit der Basenbox bekommt man super easy einen großen Bonus auf das eigene "Gesundheitskonto" gutgeschrieben. Sie ist definitiv eine tolle Möglichkeit, wenn man Schlechtes loswerden will und quasi eine Wohltat für Körper und Seele, dass man sogar von außen „schön“ sehen kann.

Wenn Sie noch etwas besorgt um Ihr strahlendes Aussehen oder Ihren "Beach-Body" sind 👙⛱🤩, dann haben wir für Sie die besten basischen Rezepte und etwas zu GEWINNEN :

Basisch, bio, bequem: Was halten Sie davon und warum soll sich eines dieser zwei Päckchen zu Ihnen auf den Weg machen? 

Verraten Sie es mir in den Kommentaren! Die kreativsten Antworten gewinnen!

Kommentare 13

  1. Christina1607
    Christina1607 kommentierte am 14.06.2019 um 11:56 Uhr

    Hallihallöchen, ich hatte schon öfters mit Gastritis zu kämpfen und generell Schwierigkeiten mit meiner Verdauung. Daher würde ich mich sehr freuen, wenn sich eine Basenbox zu mir auf den Weg machen würde. Lg. Christina

    Antworten
  2. spinne18
    spinne18 kommentierte am 14.06.2019 um 12:58 Uhr

    Ich bin alleinstehende Pensionistin und habe nicht immer Lust großartig zu kochen. Da wäre so ein Wochenvorrat oder "Iss doch logisch!" genau richtig und ideal um meinen Körper und Geist fit zu halten.

    Antworten
  3. LudwigMadl
    LudwigMadl kommentierte am 15.06.2019 um 10:39 Uhr

    Wer krank ist sollte zum Arzt gehen. Wer gesund ist sollte sich ausgewogen ernähren. Wie entsorge ich die fünf Boxen? Was esse ich anschließend? Für 29,80€/Tag = 149,00 € für fünf Tage kann ich mich einen Monat basisch oder noch besser ausgewogen mit Bio-Lebensmitteln selbst versorgen.

    Antworten
  4. Illa
    Illa kommentierte am 15.06.2019 um 17:27 Uhr

    Klingt interessant! Melde mich freiwillig zum Testen! illa

    Antworten
  5. Andrea Fuhrer
    Andrea Fuhrer kommentierte am 16.06.2019 um 13:43 Uhr

    Ich entschlacke gerade mit Clean9 und würde mich über beide Gewinne sehr freuen. Ich könnte im Anschluss ans Programm gleich weiter machen und mich nicht wieder verseuchen. :-)

    Antworten
  6. kassandra306
    kassandra306 kommentierte am 17.06.2019 um 12:11 Uhr

    Da mein Kaffee mich zwar glücklich, aber auch sauer macht und Arthritis meine Knie bereits heimgesucht haben, würde mir eine Entsäuerung sehr gut tun. Ich wäre neugierig, ob es dann meinen Knien besser geht, wenn ich auch von Joghurt und Früchten träumen würde...

    Antworten
  7. Gabriele1
    Gabriele1 kommentierte am 17.06.2019 um 15:08 Uhr

    wir haben vor einigen monaten unsere ernährung umgestellt. jetzt achten wir sehr auf bioprodukte und essen (wenig!) fleisch von tieren, die langsam und natürlich aufgezogen wurden. seither sind die beschwerden eines familienmitglieds deutlich besser geworden (überreaktionen gegen histamin, laktose, und einige spezielle lebensmittel). ein versuch mit einem basenpaket wäre bestimmt auch wieder ein schritt in die richtige richtung, seine gesundheit durch die ernährung zu fördern. außerdem wäre es bestimmt bequem, auf ein fertiges produkt zugreifen zu können, da wir berufstätig sind und sehr aktive kinder haben. das bio frühstücksei von meinen eigenen hühnern würde ich aber schon vermissen :-)

    Antworten
  8. ewcat
    ewcat kommentierte am 18.06.2019 um 05:17 Uhr

    Würde mich interessieren, ob dieser Preis die Basenbox wert ist und ich bei dem Wissen, dann basisch bleibe😉

    Antworten
  9. tomtom21
    tomtom21 kommentierte am 20.06.2019 um 18:56 Uhr

    ich glaube dass ich diese box unbedingt brauche. ich habe null erfahrung mit basischer ernährung, bin aber neuem durchaus aufgeschlossen. ich steh auch sehr auf zeitsparendes kochen, also müsste diese box wie geschaffen für mich sein!

    Antworten
  10. Doris Martin
    Doris Martin kommentierte am 20.06.2019 um 19:10 Uhr

    Also für mich wäre das nichts. Ich koche leidenschaftlich gerne, immer frische Produkte aus dem Garten und frisches Wild vom Jäger. Ich versuche die Ernährung auisgewogen zu gestalten und es macht einfach Spaß sich mit den Produkten und der Umsetzung auseinander zu setzen

    Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Aktuelle Beiträge

Aktuelle Beiträge von anderen Redakteuren