Nichts versäumen! Ganz frische Neuigkeiten aus der ichkoche.at-Küche! Jetzt kostenlos bestellen!

"Eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch! ins neue Jahr!" 🎄

Maria Tutschek

Gefällt mir!

Liebe ichkoche.at-User!

Das Jahr ist fast vorüber und wieder einmal steht das Weihnachtsfest vor der Tür!
Wir danken Ihnen von Herzen 💖 für Ihre Treue - es freut uns, dass Sie so gerne mit uns kochen!

🎁Als kleines Weihnachtsgeschenk zeigen Ihnen einige unserer Mitarbeiterinnen einen Blick hinter ihre Weihnachtskulissen:

Iris - stellvertretende Portalmanagerin
In meiner Familie ist der kulinarische Weihnachtsbrauch sozusagen ein ‚Nicht-Brauch‘: Wir kochen keine traditionellen Gerichte. Wir suchen uns einfach ein interessantes Rezept – meistens mit nicht-alltäglichen Zutaten, die das Weihnachtsessen besonders machen. So kommen dann zum Beispiel Jakobsmuscheln, Risotto nero oder Pulled Duck auf den Tisch.

Maria Lutz - Redakteurin & Community Management
Mein liebster kulinarischer Weihnachtsbrauch…ist das Weihnachtsessen bei und mit meinen beiden Omas. Zusammensitzen mit der Familie, plaudern, viel zu viel essen und danach im Kollektiv über viel zu volle Bäuche jammern, lachen, einfach zusammen sein. Seit meiner Kindheit hat sich daran nichts verändert – und egal, ob Brötchen oder Braten, bin ich dankbar und freue ich mich über jedes weitere Jahr, in welchem uns der Genuss der liebevoll zubereiteten Weihnachtsgerichte beider Omas vergönnt ist.

Julia - Foto- und Videoredakteurin
Wenn ich am Heiligen Abend nach Salzburg zu meinen Eltern fahre, werde ich schon an der Haustüre mit Muttis selbst gemachtem Eierlikör empfangen! Anschließend gibt es die zuckersüße Versuchung beim gemeinsamen Rummy spielen und auch beim Warten auf das Christkind darf das köstliche Getränk (bei den Erwachsenen) nicht fehlen. Eindeutig mein liebster kulinarischer Weihnachtsbrauch, denn mit dem Eierlikör kommen natürlich auch meine heiß geliebten Windringerl, sehr viel Spaß und abschließend dann ein kleiner, traditioneller Zuckerschock. ;)

Nina - Datenbankmangerin und Communitymanagerin
Bei „uns“ gibt es keinen richtigen Brauch. Meistens verbringen meine Mutter und ich Weihnachten bei meiner Taufpatin, die auch Mama’s beste Freundin ist. Sie hat eine tolle, gemütliche Altbauwohnung, die sie jedes Jahr zu Weihnachten voller Enthusiasmus anders dekoriert. Mal ist alles eher rot gehalten, mal gold, mal violett. Zum Essen gibt es immer unterschiedliche Dinge. Zuerst aber einmal gibt es zur Begrüßung Sekt, Appetizers und ein herzliches HAPPY BIRTHDAY an mich, weil ich „das Christkind“ bin. Meiner Meinung nach sollte es ja jedes Jahr Truthahn geben, nachdem ich damals zu Weihnachten, als meine Mutter nicht nur mich im Bauch, sondern auch einen Truthahn im Ofen hatte, zwar zu früh aber dafür zum Braten auch zur Welt kommen wollte.

Stephanie - Social Media Managerin
An Weihnachten darf es an nichts fehlen. Ist es doch das Fest der Liebe und es soll schließlich allen gut gehen. Es wird gut gegessen,  gesungen und alte Bräuche werden gelebt. Mit Kleinigkeiten wird der ein und andere überrascht, über die wir nach der Geschenkübergabe herzhaft lachen. Manchmal werden gemeinsam Gesellschaftsspiele gespielt und von Oma & Opa alte G‘schichtln erzählt. Das Wichtigste aber überhaupt: sich nicht nur an Weihnachten Zeit füreinander nehmen, sondern Tag ein und Tag aus.

🎄🎄 Das gesamte ichkoche.at-Team wünscht Ihnen ein besinnliches Fest und schöne Feiertage! 🎄🎄

 

 

Kommentare 35

  1. IngeSkocht
    IngeSkocht kommentierte am 20.12.2018 um 11:44 Uhr

    🎁🎁🎍🎄Auch ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest 🎅🎄🎁 LG Inge

    Antworten
  2. anni221
    anni221 kommentierte am 20.12.2018 um 17:18 Uhr

    Ich wünsche euch allen frohe und besinnliche Weihnachten LG Anni

    Antworten
  3. Siegi St.
    Siegi St. kommentierte am 20.12.2018 um 17:19 Uhr

    Dem ganzen Team ein gesegnetes Weihnachten und viel Glück im neuen Jahr!!

    Antworten
  4. cfl79
    cfl79 kommentierte am 20.12.2018 um 17:32 Uhr

    Dem ganzen Team und allen Usern FROHE & BESINNLICHE WEIHNACHTEN!

    Antworten
  5. Chriki
    Chriki kommentierte am 20.12.2018 um 17:38 Uhr

    Ich wünsche Euch auch Frohe Weihnachten.

    Antworten
  6. solo
    solo kommentierte am 20.12.2018 um 18:21 Uhr

    Ein wunderschönes Fest dem Team und allen Usern!

    Antworten
  7. evagall
    evagall kommentierte am 20.12.2018 um 18:30 Uhr

    Fröhliche Weihnachten dem ganzen Team und herzlichen Dank für die lieben persönlichen Einblicke hinter eure Weihnachtskulissen. Und ganz besonderen Dank für die unermüdliche und liebevolle Betreuung dieser ganz besonderen Seite.

    Antworten
  8. Zubano15
    Zubano15 kommentierte am 20.12.2018 um 18:37 Uhr

    Ich wünsche Allen auch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr

    Antworten
  9. moga
    moga kommentierte am 20.12.2018 um 22:05 Uhr

    Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest!

    Antworten
  10. h.stelzmueller
    h.stelzmueller kommentierte am 20.12.2018 um 22:40 Uhr

    ich wünsche euch auch allen recht frohe weihnachten

    Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Aktuelle Beiträge

Aktuelle Beiträge von anderen Redakteuren