Nichts versäumen! Ganz frische Neuigkeiten aus der ichkoche.at-Küche! Jetzt kostenlos bestellen!

Aus 2 mach 1 - Küchenhelferleins 🥄️

Stephanie Andert

Gefällt mir!

Wenn „It’s „T.....“-Party-Time!“ gerufen wird (Ich denke, Sie verstehen.) flitzen wir von einer Party unseres Vertrauens zur Nächsten 🍰️👯‍♀️, um die neuesten Haushaltsprodukte zu ergattern. 🛒 Selbstverständlich haben wir schon den ganzen Katalog in unseren Küchenkästchen, Schränke und Schubladen gehen ohnehin schon nicht mehr zu und trotzdem haben wir (Ja, unser Bauchgefühl sagt es. Der Verstand hört weg.) immer noch nicht genug. 😉

Manche erleichtern das Leben enorm. Gut, dass diese Dinge irgendwann mal erfunden wurden. ⚖️🍳️🍽️ Doch Hand aufs Herz: Dann gibt es diese Sachen, bei denen man sich fragt: Wer braucht das eigentlich? Was macht man damit? Sprich Produkte, die in die Kategorie „Das braucht doch (k)ein Mensch.“ fallen. 

So sind wir oft von dieser Vielfalt dermaßen verwirrt, dass der Küchentraum oft zum Trauma wird. Und - wen wundert's - wenn ab und an mit den Gedanken gespielt wird das Kochlöffelchen aus der Hand zu legen, den Topf im Küchenkastl zu lassen und sich auf gemütlich bedienen bzw. beliefern zu lassen. (Nicht umsonst sind Lieferservice und Co en vogue. Natürlich, auch die wollen/müssen ihr Geschäft machen und von was Leben.)

Brabantia kann uns aller Gedanken lesen und nutzt den Minimalismus-Trend… Denn: sim sala bim... es gibt sie wirklich! Kleine, praktische DUO-Küchenhelferleins aus der Serie Tasty+ – noch dazu in zartem Pastell und hübschem Design. 🤩 Sie machen aus zwei eins und sparen somit nicht nur Platz, sondern sollen auch ganz nebenbei dafür sorgen, dass wir in der Küche nicht die Nerven verlieren. Das ist das Versprechen! Schließlich gehören Hoppala's in die Schublade „Schnee von gestern“. 

Eier, Fleisch, Aufläufe & Co... Wenden, schneiden und servieren mit dem Pfannenwender plus Schneideklinge ist es so praktisch wie nie zuvor. Drei Tools in einem machen Schluss mit der Unordnung. 

Rühren, mixen und schlagen war mit dem Multitasking-Schneebesen noch nie einfacher. Obendrein ist er platzsparend und „kugelt“ nicht mehr nur irgendwo herum, sondern liegt schön seelenruhig auf seinem Plätzchen. (So haben wir das ja gern', oder?) 

Zukünftig lässt man sich also nicht mehr von einem Haufen Küchenutensilien verwirren, sondern nutzt den Kartoffelstampfer-Alleskönner, der gleichzeitig als Löffel genutzt werden kann. Das Motto lautet: Stampfen und servieren mit einem Utensil – ja, so effektiv ist er! Auch wenn es nur ein Stück weniger ist – wie sagt man so schön - viele kleine machen (in der Küche) auch schnell „Mist“. 

Apropos Abfall: Und dann war dann noch das praktische Nachzucht-Kit – das Gemüse und Kräuter spielend einfach nachwachsen lässt. Wegwerfen war also gestern!

Ja, im "mehrere Dinge gleichzeitg tun" sind wir Frauen ohnehin besonders gut. Mit diesen praktischen Küchenschätzen erreichen wir dann sowieso ein MAXIMUM an MULTITASKING.

Mein Fazit also: Küchenpleiten, -pech und -pannen adé!“: Die „aus 2 mach 1“-“Werkzeuge“ sind definitiv Goldes wert! Sparen Sie doch Zeit, Platz und Abwasch! Ja, Sie lesen richtig! Wer noch dazu stilvolles Equipment liebt – der kommt sowieso auf seine Kosten und sieht in der modernen Küche nicht rot 😡, sondern terracotta pink, honiggelb, jade Grün… 

Ach – ihr kessen Helferleins, warum haben wir euch nicht schon früher entdeckt! 🤗

Welche nutzen Sie? Ist auch in Ihrer Küche “weniger ist mehr“ angesagt oder haben Sie nach dem xten Haushaltsprodukt immer noch nicht genug? 

Und noch was: wenn Sie sich jetzt Fragen, was Sie nun kochen sollen, dann legen wir Ihnen unsere vielfältigen Themenwelten für jeden Geschmack zum Durchstöbern ans Herz. 

 

Kommentare 10

  1. evagall
    evagall kommentierte am 17.05.2019 um 15:00 Uhr

    diese Küchenhelfer schauen wirklich perfekt aus, ich mag Sachen mit Mehrfachnutzen, muss jetzt aber zu meiner großen Schande gestehen, diese Firma gibt es offensichtlich seit 100 Jahren und sie ist mir bis jetzt noch nie aufgefallen. Ganz besonders genial find ich den Schneebesen. Ab sofort werde ich jedes Teil, dass kaputt wird, in diese Richtung austauschen, vielleicht wird meine Lade dann endlich a bissi übersichtlicher

    Antworten
    • Stephanie Andert
      Stephanie Andert kommentierte am 20.05.2019 um 07:41 Uhr

      Es lohnt sich bestimmt! 👍😉

      Antworten
  2. IngeSkocht
    IngeSkocht kommentierte am 18.05.2019 um 15:55 Uhr

    Finde ich super, vielleicht werden dann meine überfüllten Laden übersichtlicher 👍😉

    Antworten
    • Stephanie Andert
      Stephanie Andert kommentierte am 20.05.2019 um 07:42 Uhr

      Mit diesen praktischen Helferleins garantiert! 😉

      Antworten
  3. Gabriele1
    Gabriele1 kommentierte am 20.05.2019 um 14:23 Uhr

    mir gefällt vor allem der schneebesen, aber aus metall wäre er mir lieber als aus kunststoff.

    Antworten
  4. Stephanie Andert
    Stephanie Andert kommentierte am 21.05.2019 um 07:15 Uhr

    Der Schneebesen ist auch einer meiner Favoriten. 😉 Vermutlich würde er - in dieser speziellen Form - aus Metall nicht die gewünschten Ergebnisse erzielen.

    Antworten
  5. solo
    solo kommentierte am 22.05.2019 um 17:10 Uhr

    Würden auch ein tolles Geschenk abgeben.

    Antworten
    • Stephanie Andert
      Stephanie Andert kommentierte am 23.05.2019 um 08:14 Uhr

      Oh ja! 🤩😊

      Antworten
  6. Bruckmaier
    Bruckmaier kommentierte am 23.05.2019 um 11:10 Uhr

    Keine schlechte Idee diese Küchenhelfer, sollten meine alten Helferlein den Geist aufgeben weiß ich wie meine neuen aussehen werden

    Antworten
    • Stephanie Andert
      Stephanie Andert kommentierte am 23.05.2019 um 13:20 Uhr

      👍 Ich kann sie nur empfehlen! Sie sind super praktisch und ein Hingucker zugleich! 😉

      Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Aktuelle Beiträge

Aktuelle Beiträge von anderen Redakteuren