Babylotte aus dem Herd mit geschmorten Antipasti

Zutaten

Zubereitung

  1. Die Hälfte der Paradeiser abziehen; in Viertel schneiden, entkernen und auf ein Backblech legen. Würzen und mit ein kleines bisschen Salz und Rosmarin, Pfeffer, Thymian und ein kleines bisschen Knoblauch überstreuen. Bei 80 Grad in etwa 3 Stunden im Herd abtrocknen.
  2. Babylotte parieren, mit Salz und Pfeffer würzen; in der Bratpfanne goldgelb anbraten, im Herd fertig gardünsten, herausnehmen, ein klein bisschen Butter dazugeben; in die schäumende Butter grob gehackte Küchenkräuter, Knoblauch und die übrige Paradeiser - in Tomatenrauten - dazugeben, gut durchschwenken und die Lotte damit begießen.
  3. In der Zwischenzeit Melanzani, Zucchini, Fenchel sowie die Paprika abschneiden; in einer Grillpfanne anbraten. Würzen mit Pfeffer, Salz, Knoblauch, Thymian und Rosmarin.
  4. Alles in einen Schmortopf Form und mit ein klein bisschen Olivenöl überdecken. Im Herd bei 170 °C etwa 25 Min. dünsten.
  5. Unser Tipp: Als Alternative zu frischen Kräutern können Sie auch gefrorene verwenden - auch diese zeichnen sich durch einen frischen Geschmack aus!

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

1 Kommentare „Babylotte aus dem Herd mit geschmorten Antipasti“

  1. Illa
    Illa — 12.6.2018 um 19:19 Uhr

    Bitte was ist eine "Babylotte"? Hoffe es ist nicht das Springpferd damit gemeint, das Google vorschlägt!

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Babylotte aus dem Herd mit geschmorten Antipasti