Baby-Rezept Zweierlei Abendbrei

Zutaten

Zubereitung

  1. Der Abendbrei wird von dem 8. Monat an mit Vollmilch zubereitet. Sie sollten Ihrem Baby aber nicht mehr als 200 ml Milch geben - sonst bekommt es zuviel Eiklar. Hat Ihr Baby Verdauungsprobleme, sollten Sie darauf achten, dass es genug Flüssigkeit trinkt: stilles Wasser (für Säuglinge geeignet) beziehungsweise zuckerfreie Tees sind ideal. Zusätzlich wirken Milchzucker, Joghurt und Ballaststoffe auflockernd. Banane beziehungsweise geriebene Äpfel sind als "stopfende" Ingredienzien im Brei ideal.
  2. Für den "auflockernden" Brei die Hirse im Blitzhacker feinmahlen und mit Milch und Wasser aufwallen lassen. Nach 1-2 Min. den Zucker dazugeben und den Brei von dem Küchenherd nehmen. Joghurt unterrühren. Erdbeeren abspülen, kleinschneiden und einfüllen. Für kleinere Babys die Erdbeeren grob mit der Gabel zerdrücken. Darauf hat der Brei die richtige Esstemperatur.
  3. Für den "stopfenden" Brei den Griess in der Milch aufwallen lassen, einig min dick machen und den Zucker dazugeben. Banane mit den Heidelbeeren zermusen. Fruchtmus unter den Brei ziehen.
  4. Tipp: Je höher der Fettanteil beim Joghurt, desto aromatischer und cremiger ist das Ergebnis!

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

0 Kommentare „Baby-Rezept Zweierlei Abendbrei“

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Baby-Rezept Zweierlei Abendbrei