Asiatischer Krautsalat

Zutaten

Portionen: 4

  •   1/2 Kopf Weißkraut (klein)
  •   Salz
  •   Pfeffer
  •   4 EL Aceto Balsamico bianco
  •   4 EL Sesamöl

Zubereitung

  1. Für den Asiatischer Krautsalat das Kraut sehr fein hobeln, salzen und pfeffern.
    Essig und Öl unterheben und 30 Minuten kühl ziehen lassen.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

13 Kommentare „Asiatischer Krautsalat“

  1. Audiophobie
    Audiophobie — 25.10.2015 um 20:19 Uhr

    Wurde hier etwas vergessen, oder warum nennt sich der Krautsalat "asiatisch"? Würde man das Ganze noch mit Sojasoße und etwaigen asiatischen Gewürzen abschmecken und statt des Balsamicos einen Reisessig nehmen, dann würde ich es verstehen. So ist es einfach nur ein nullachtfünfzehn Krautsalat - mit Sesamöl...

  2. franziska 1
    franziska 1 — 28.2.2022 um 23:08 Uhr

    schmeckt hervorragend

  3. marwin
    marwin — 2.9.2021 um 09:21 Uhr

    was ist asiatisch dran?

  4. Merl
    Merl — 29.5.2017 um 21:34 Uhr

    So ein asiatisch angehauchter Krautsalat ist eine feine Sache.Dieser hier ist sehr pur.Wenn ich einen Krautsalat auf die eine oder andere Art mache, dann tu' ich da schon Curry dran. Oder bei einem anderen etwas Ingwer, Kurkuma, Sesamsamen (toll: geröstet) , Reisessig, Sojasoße, Chili, ... sind weitere typische Zutaten dafür.

  5. Vesna Kauderer
    Vesna Kauderer — 8.12.2015 um 01:09 Uhr

    lecker

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Asiatischer Krautsalat