Apfel-Bananen-Marmelade

Zutaten

Portionen: 7

  • 700 g Bananen
  • 1400 g Äpfel (geschält und entkernt)
  • 200 ml Zitronensaft
  • 1 Stk. Bio-Zitrone (abgeriebene Schale)
  • 1 TL Vanilleschotenabrieb
  • 700 g Gelierzucker (3:1)
  • 7 Stk. Marmeladengläser (à ca. 400 g mit Deckel)
  • Rum (zum Desinfizieren)
Auf die Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Für die Apfel-Bananen-Marmelade Marmeladegläser und Deckel auskochen und mit Rum desinfizieren. Bananen in einen großen Topf geben und grob stampfen.
  2. Äpfel in Stücke schneiden und mit den anderen Zutaten dazu geben. 2 Minuten kochen lassen, dabei immer umrühren.
  3. Mit dem Mixstab pürieren und weitere 4 Minuten kochen lassen. Die Apfel-Bananen-Marmelade heiß in die vorbereiteten Gläser füllen und sofort verschließen.

Tipp

Die Apfel-Bananen-Marmelade passt wunderbar zu Palatschinken, aber auch aufs Butterbrot.

  • Anzahl Zugriffe: 9985
  • So kommt das Rezept an info
    close

    Wow, schaut gut aus!

    Werde ich nachkochen!

    Ist nicht so meins!

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

Kommentare13

Apfel-Bananen-Marmelade

    • Specht62
      Specht62 kommentierte am 22.02.2018 um 09:22 Uhr

      Ich habe sie noch nie über einen längeren Zeitraum aufgehoben, aber ich denke sie hält sich wie die meisten Marmeladen, wenn die Gläser sterilisiert sind und luftdicht schließen, jahrelang.

      Antworten
  1. tini.bema
    tini.bema kommentierte am 22.02.2018 um 07:54 Uhr

    wie lange hält sich die Marmelade?

    Antworten
  2. KarliK
    KarliK kommentierte am 01.01.2016 um 22:22 Uhr

    lecker

    Antworten
  3. Gast kommentierte am 24.08.2015 um 08:49 Uhr

    lecker

    Antworten
  4. s150
    s150 kommentierte am 11.08.2015 um 05:55 Uhr

    klingt interessant

    Antworten
Alle Kommentare Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Aktuelle Usersuche zu Apfel-Bananen-Marmelade