Ananasmarmelade

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Portionen: 4

  • 1000 g Ananas (schön, gut reif)
  • 500 g Gelierzucker (2:1)
Auf die Einkaufsliste

Für die Ananasmarmelade Ananas mit Zucker unter häufigem Umrühren bis die Gelierprobe gelingt einkochen.

Die Ananasmarmelade heiß in saubere Gläser füllen, Deckel darauf, auf den Kopf stellen und nach ein paar Minuten umdrehen.

Tipp

Wer eine besonders feine Ananasmarmelade haben möchte, püriert die Früchte vorher.

Was denken Sie über das Rezept?
9 4 0

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Die Redaktion empfiehlt auch diese Rezepte

Passende artikel

Kommentare2

Ananasmarmelade

  1. ingridS
    ingridS kommentierte am 13.04.2017 um 21:50 Uhr

    Ist eine meine Lieblingsmarmeladen, die es bei uns kaum im Handel gibt. Deshalb mache ich sie öfters, auch schon mit Ananasstücken aus der Dose probiert. Immer wieder herrlich im Geschmack.

    Antworten
  2. SandRad
    SandRad kommentierte am 10.06.2016 um 08:28 Uhr

    Ananas Marmelade ist etwas feines :) Ich habe damals auch noch einen Schuss Malibu dazu gegeben, und damit auch gleich die Gläser steril gemacht (stand bei uns sowieso nur herum) und schmeckt super :)

    Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche