Amarant-Burger

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Portionen: 1

Burger:

  • 1 Packung Iglo Amarant-Laibchen
  • 1 Weckerl Burger Bun
  • 2 Scheiben Paradeiser
  • 4 Scheiben Gurken
  • 1 Blatt Salat

Sauerrahm-Chilisauce:

  • 2 EL Sauerrahm
  • Sweet Chilisauce
  • Soja Sauce
  • Salz
Auf die Einkaufsliste
Sponsored by Iglo

Für den Amarant-Burger die Amarant-Laibchen laut Anleitung auf der Packung zubereiten und warm stellen.
Burger Bun in 2 Hälften schneiden und in der heißen Pfanne beidseitig anbraten.

In der Zwischenzeit Salat, Paradeiser und Gurke waschen, in Scheiben schneiden und die Sauerrahm-Chilisauce zubereiten.
Dafür die Zutaten vermengen und nach Belieben abschmecken.

Für den Amarant-Burger die gebratenen Burger-Hälften auf der Innenseite mit der Sauce bestreichen und mit Salat, Amarant-Laibchen, Paradeis- sowie Gurkenscheiben belegen.

Tipp

Nach Belieben kann der Amarant- Burger zusätzlich mit einer Scheibe Schmelzkäse und gebratenem Speck belegt werden.

Was denken Sie über das Rezept?
17 12 4

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Kommentare25

Amarant-Burger

  1. Rotte
    Rotte kommentierte am 16.01.2017 um 08:30 Uhr

    Ich mag die Fertigleibchen normalerweise nicht so gern aber mit der Sauce eine echt gute und schnelle Alternative wenn wenig Zeit ist. Ich hatte noch etwas Rotkraut (roh) zu Hause das habe ich den Burger gegeben hat sehr gut gepasst und einen grünen Salat mit Tomaten und einem Dressing aus weißem Balsamico, Senf, Salz, Olivenöl und Sonnenblumenkernen dazugemacht - hat auch sehr gut gepasst.

    Antworten
  2. Eneleh
    Eneleh kommentierte am 08.06.2015 um 15:06 Uhr

    gute Alternative zu Burger mit Fleisch

    Antworten
  3. verenahu
    verenahu kommentierte am 31.12.2015 um 09:28 Uhr

    lecker

    Antworten
  4. KarliK
    KarliK kommentierte am 17.11.2015 um 11:25 Uhr

    lecker

    Antworten
  5. zorro20
    zorro20 kommentierte am 01.09.2015 um 11:02 Uhr

    sehr gut

    Antworten
  6. Alle Kommentare
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche