Fondantglasur mit Kuvertüre oder Schokolade

Zutaten

  •   200 g Fondant (im Fachhandel oder beim Bäcker erhältlich)
  •   100 g Kuvertüre (weiß, dunkel oder hell, wahlweise Schokolade)
  •   20 g Kokosfett

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in einen Topf geben und unter ständigem Rühren auf Körpertemperatur erwärmen, bis sie schön bindet. Eignet sich für alle Kekse und Schnitten.

Tipp

Wenn die Glasur zu dick geraten ist, mit Wasser oder Alkohol verdünnen. Für Kürbiskernkekse weiße Kuvertüre und anstelle von Kokosfett Kürbiskernöl verwenden. Das ergibt eine interessante Farbe sowie eine geschmackliche Abänderung.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

5 Kommentare „Fondantglasur mit Kuvertüre oder Schokolade“

  1. Huma
    Huma — 29.12.2022 um 08:36 Uhr

    Muss ich mal probieren und zwar finde ich den Vorschlag bzw. Tipp mit der weißen Schoko und Kürbisöl ganz toll.

  2. evagall
    evagall — 26.12.2016 um 07:05 Uhr

    Ist das Mischverhältnis wirklich immer gleich, egal welche Schokoladesorte man verwendet? Weil bei Ganache zB macht es einen großen Unterschied welche man verwendet

  3. ewaldi
    ewaldi — 22.6.2015 um 06:30 Uhr

    gut

  4. Cookies
    Cookies — 22.9.2014 um 12:12 Uhr

    Als ich den Titel gelesen habe, dachte ich das dies ein Rezept für selbstgemachten Fondant ist :-(

  5. Hobbykoch21
    Hobbykoch21 — 21.9.2014 um 19:38 Uhr

    bin kein Fan von Fondant

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Fondantglasur mit Kuvertüre oder Schokolade