Bunter Radieschensalat

Zutaten

  •   3 Bund Radieschen (mit Grün)
  •   Quittenessig
  •   Haselnussöl
  •   Salz
  •   Salbeiblüten
  •   2 EL Haselnüsse

Zubereitung

  1. Für den Bunten Radieschensalat die Radieschen waschen, Stängel abschneiden (etwas Grün dranlassen) und in Spalten schneiden. Quittenessig und Haselnussöl gut vermischen. Marinade ohne Salz probieren, erst dann salzen, falls erforderlich.
  2. Über die angerichteten Radieschen träufeln, dann den bunten Radieschensalat mit Salbeiblüten garnieren.
    Zerkleinerte Haselnüsse rösten und über die Radieschen streuen.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

14 Kommentare „Bunter Radieschensalat“

  1. LadyBarbara
    LadyBarbara — 6.3.2016 um 22:14 Uhr

    Quittenessig klingt aber sehr "exotisch" - da muss ich mir eine Alternative suchen,...

  2. mallisylvie
    mallisylvie — 25.7.2023 um 13:25 Uhr

    gut

  3. oma62
    oma62 — 28.7.2018 um 13:59 Uhr

    Sehr lecker. Quittenessig hatte ich keinen und habe Apfel-Balsamico genommen und die Lavendelblüten habe ich einfach weg gelassen.

  4. ritag
    ritag — 12.6.2017 um 23:16 Uhr

    Walnüsse schmecken auch gut dazu

  5. 7ucy
    7ucy — 19.4.2016 um 21:05 Uhr

    mit balsamico essig auch sehr gut

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Bunter Radieschensalat